https://www.abine.com/donottrackme.html öffnet automatisch tab bei firefox

W

werdenn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Seite https://www.abine.com/donottrackme.html öffnet automatisch immer wieder einen tab in meinem firefox, obwohl ich den immer wieder schließe.
Ich habe einen MacBook Pro und Firefox 31.0.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, was für eine Seite das ist?

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!!!

Viele grüße
 
hast du das addon installiert?
 
Sorry, das weiß ich nicht. Wo könnte ich denn da nachschauen?
 
Achso, auf der seite abine.com war ich noch nie. Hab dieses dann auch nicht installiert.
 
schau mal unter:
menuleiste -> extras -> Add ons
 
Ich habe da nichts installiert.
Aber vielleicht kennt ja jemand diese Seite?
 
Firefox > Einstellungen > Allgemein > Startseite anzeigen

Dort wieder eine Startseite deiner Wahl (z.B. www.macuser.de) eintragen.
 
Firefox > Einstellungen > Allgemein > Startseite anzeigen
Dort wieder eine Startseite deiner Wahl (z.B. www.macuser.de) eintragen.
Glaube nicht dass er die Startseite verstellt hat, jedenfalls nicht wissentlich :)

Achso, auf der seite abine.com war ich noch nie.
Und dies glaube ich Dir sogar.

Hab dieses dann auch nicht installiert.
Vermute Du hast das AddOn (DoNotTrackMe) doch installiert :)

Ich habe da nichts installiert.
Ok, aber masta k fragte eigentlich ob Du unter “menuleiste -> extras -> Add ons” etwas siehst.

Hallo,
die Seite https://www.abine.com/donottrackme.html öffnet automatisch immer wieder einen tab in meinem firefox, obwohl ich den immer wieder schließe.
Etwas undeutlich :confused: Vermute es öffnet sich neben Deiner Startseite ein weiterer tab (abine.com), oder ?!

Ich benutze Safari und nicht Firefox. ABER auch unter Firefox muss es irgendwelche Einstellungen wie “remove all website data” geben … und dann schägt das AddOn (DoNotTrackMe) zu … neuer Benutzer … da öffne ich gleich mal meine homepage (abine.com) in einem 2ten Browserfenster (tab).

Langer Rede kurzer Sinn, ich denke Du hast das Addon (DoNotTrackMe) DOCH irgendwie installiert, löschst ständig "website data", und deshalb öffnet sich immer wieder ein weiterer tab (abine.com) im Browser :)

Und wie man Addons in Firefox wieder los wird müsste doch irgendwo auf der mozilla website stehen?!
 
Glaube nicht dass er die Startseite verstellt hat, jedenfalls nicht wissentlich :)


Und dies glaube ich Dir sogar.

Danke :)) Darum gehts auch wirklich nicht.


Etwas undeutlich :confused:

Sorry!!!!

Vermute es öffnet sich neben Deiner Startseite ein weiterer tab (abine.com), oder ?!

Richtig! So meinte ich es auch.
Danke dir für deine Hilfe! Deine Erklärung ist auch für mich Laien sehr verständlich, danke.
Zwischenzeitlich hat sich aber das Problem von selbst erledigt. Keine Ahnung, warum. Ich hab nur immer wieder die tabs geschlossen und irgendwann hat "er" aufgegeben :)

Also, danke erstmal für eure Hilfe!!!!!


PS: mit dem zitieren krieg ich irgendwie auch nicht hin, hoffe, es ist trotzdem verständlich?
 
Zurück
Oben Unten