https und sftp aktivieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von martinibook, 04.01.2007.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe auf meinem Mac den Webserver laufen, allerdings kann dieser kein https. Kann man das einfach aktivieren, so wie PHP auch?

    Wenn ich schon dabei bin, kann man auch sftp aktivieren, oder geht das nur umständlich?

    Martin
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
    SFTP ist einfach nur Dateiübertragung über SSH. Einfach "Entfernte Anmeldung" unter Systemeinstellungen -> Sharing aktivieren.
     
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen