https Proxy Loging geht nicht

humacon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mit meinem MBP OSX 10.4.7 bei einem Unternehmen zu Gast, welches den Internetzugang über einen Proxy mit Benutzerlogin regelt.
Nun kann man ja in den Netzwerk-Systemsteuerungen alles schön (für Safari) einrichten.
Für http funktioniert das auch. Bei https kommt von Safari aber immer die Meldung, dass Benutzer oder Login falsch seien. Dabei sind die 100%ig korrekt und identisch zu denen für http.
Wenn ich die Proxydaten bei Firefox in die Einstellungen einpflege, funktioniert Firefox einwandfrei auch mit https-Seiten.

Weiss jemand, ob man das den Netzwerk-Einstellungen auch für Safari beibiegen kann?

Danke und Gruß
Hubert
 
hast du in den netzwerk einstellungen auch "sicherer web proxy" unter proxies richtig eingetragen?
 
Ja, die Einstellungen habe ich (identisch) für FTP, HTTP, und HTTPS - also die ersten drei - gemacht.
 
Zurück
Oben Unten