https:// nicht mehr möglich!?

  1. altherr

    altherr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    seit gestern kann ich mit safari plötzlich nicht mehr auf sicheren websites (https://...) surfen. ebenfalls kann mich mein powerbook nicht mehr beim .mac account anmelden. besteht da ein zusammenhang? kann ich dies umgehen?

    freue mich auf eure antworten.

    grüsse aus hong kong

    daniel
     
  2. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    hong kong? - SSL-Verbindungen können nicht belauscht werden; wenn Dein ISP in China sitzt oder die Verbindung über China geroutet wird liegt darin vielleicht die Ursache. kopfkratz
     
  3. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    dann geben die chinesen ordentlich gas, seit gestern nachmittag; kein poba kto zugriff
    möglich seit gestern. ( via https ) :(
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hast du mal verschiedene Browser durchprobiert?

    Gehst du via Proxy in's Netz?
     
  5. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hm, gerade mal ein bisschen ausprobiert: Keine Änderungen bei "meinen" https-Sites.
     
  6. altherr

    altherr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mit firefox funktioniert's bestens. will aber weiterhin mit safari surfen, da alle meine favoriten und passwörter in safari gespeichert sind.

    komisch... :-S
     
  7. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche Problem, keine ne Lösung?
     
  8. altherr

    altherr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Lösung gefunden. Diese ist allerdings äusserst unbefriedigend:

    Ich habe die Festplatte formatiert und alles neu aufgesetzt. Funktioniert jetzt bestens. Vergiss' einfach nicht, Deine Daten vorher zu sichern. ;)

    Cheers aus Hong Kong

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...