https://adac.de lässt sich mit Safari nicht öffnen

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

Safari kann die Seite https://adac.de nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server www.adac.de aufbauen kann.

Was soll das? Ich kann die Seite mit meinem Firefox problemlos öffnen. Bei einem ungültigen SSL-Zertifikat gibt's doch normalerweise nur 'ne Warnung. FF warnt mich nicht, ich gehe auch nicht davon aus, dass adac.de mit einem ungültigen Zertifikat betrieben wird. Aber mehr fällt mir nicht ein, warum mein Safari diese Seite nicht mag.

Euch?

gruss,
heinetz
 
Geht mir bei vielen Seiten so. Safari allein reicht nicht (mehr).
 
Ich kann die Seite öffnen. El Capitan und Safari 9.0
 
hier auch, ist zu öffnen, ohne jedes Problem
El Captain, Safari 9.0
 
OS X Mavericks Safari 9.0 keine Problem mit der seite.

Servus NoVisper:Waveypb:
 
Yosemite, Safari 9,0; keine Pobleme....
 
Hallo Forum,



Was soll das? Ich kann die Seite mit meinem Firefox problemlos öffnen. Bei einem ungültigen SSL-Zertifikat gibt's doch normalerweise nur 'ne Warnung. FF warnt mich nicht, ich gehe auch nicht davon aus, dass adac.de mit einem ungültigen Zertifikat betrieben wird. Aber mehr fällt mir nicht ein, warum mein Safari diese Seite nicht mag.

Euch?

gruss,
heinetz
Vielleicht mal den Cache leeren. Das Zertifikat von adac.de ist gültig.
 
Nachdem ich den Cache geleert habe verhält es sich nicht anders
 
In bspw. Safari-5.1.10 (MacOSX-10.6.8) geht es tatsächlich einfach nicht (mehr).
Da du nichts über die von dir verwendete Version von Safari schreibst, dürfte einfach anzunehmen sein, dass es sich nicht um die von den Beiträgern weiter oben genannte Version handelt.
 
Weder mit Safari noch mit Firefox gehts nicht.
El Capitan, und alles aktuell.
 
Zurück
Oben Unten