httpd.conf spinnt

Gehts's nicht ein wenig ausführlicher?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das Terminal öffnest und sofort dieser Fehler erscheint.
Was steht in den logfiles (/var/log/httpd/error_log, /var/log/httpd/access_log)?
Welche Ausgabe bekommt Du mit
Code:
apachectl configtest
Hast Du ein bacvkup einer funktionierenden Konfiguration?

Was mich stutzig macht ist die Ausgabe eines "Bus error".
Was steht bei Dir in Zeile 193 der Datei /usr/sbin/apachectl ?
 
nein. Ich hab leider kein funktionierendes Backup.

Code:
[Tue May  2 21:02:30 2006] [notice] Apache/1.3.33 (Darwin) PHP/4.4.1 configured -- resuming normal operations
[Tue May  2 21:02:30 2006] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
 Processing config file: /private/etc/httpd/users/Linda.conf
 Processing config file: /private/etc/httpd/users/stenser.conf
[Thu May  4 18:06:45 2006] [notice] Apache/1.3.33 (Darwin) PHP/4.4.1 configured -- resuming normal operations
[Thu May  4 18:06:45 2006] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Thu May  4 18:56:34 2006] [notice] caught SIGTERM, shutting down
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
 Processing config file: /private/etc/httpd/users/Linda.conf
 Processing config file: /private/etc/httpd/users/stenser.conf
[Thu May  4 18:57:46 2006] [notice] Apache/1.3.33 (Darwin) PHP/4.4.1 configured -- resuming normal operations
[Thu May  4 18:57:46 2006] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
... steht in der error_log

Die access_log ist leer.

Die obige Meldung bekam ich bei sudo apachectl start.

In der Zeile 193 der apachectl ...
Code:
done


Jens
 
Kann mir noch jmd weiterhelfen?

Jens
 
bie config test kommt einfach foldende Meldung...


Code:
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
 Processing config file: /private/etc/httpd/users/+entropy-php.conf
Syntax error on line 8 of /private/etc/httpd/users/+entropy-php.conf:
Cannot load /usr/local/php5/libphp5.so into server: (reason unknown)

Jens
 
Mensch lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Was steht denn in der bemängelten Datei?

Wie sieht der Reste der Ausgabe von configtest aus?
 
Mach ich doch nicht. Sorry, wenn das so rüberkommt. Aber das ist die komplette Ausgabe der configtest.

die Zeile 8: LoadModule php5_module /usr/local/php5/libphp5.so

So. Und auch das versteh ich nicht. diese genannte Datei ist unter dem Pfad vorhanden.
Was dazu jetzt noch ein Hinweis sein könnte... Ich wollte das entropy php5 installieren. Am Ende der Installation kommt jedoch der Fehlerhinweis, dass ich es noch einmal vesuchen sollte.
Wenn ich jetzt einen apache 2 komplett neu aufsetzen wöllte... was nutzt mir folgender link? Wie und wo muss ich das eingeben?
http://www.entropy.ch/blog/Mac+OS+X/2006/05/12/Universal-Binary-Apache-2-configure-Line.html


Jens
 
Könnte ich meinen apache komplette ersetzen? Von einem anderen Mac, der auch 10.4.7 hat?
Was würde alles dazu gehören?

Jens
 
Verschieb doch mal die Datei '/private/etc/httpd/users/+entropy-php.conf' auf den Desktop und versuch', ob der Apache dann startet:
Code:
sudo /private/etc/httpd/users/+entropy-php.conf ~/Desktop
sudo apachectl start

Edit: Ich glaube nicht, dass Du den apachen "ersetzen" musst. Das dürfte nur eine Frage der richtigen Konfiguration sein. Eine solche benötigst Du aber auch für einen "ersetzten" Apachen.
 
Wieso nimmst Du nicht MAMP (http://www.mamp.info/de/home/). Der verändert nichts am System, hat wahlweise PHP4 oder 5, MYSQL, phpmyadmin etc.
Für Präsentations- und Entwicklungszwecke optimal.
 
Vielen vielen Dank. Soweit startet er jetzt.

Ich versuch jetzt mal noch das php in gang zu bekommen...


Jens
 
MAMP is ja ganz nett. Hab ich auch. Ich wollte aber den vom system wieder benutzen...

Jens
 
du versuchst wohl ein apache2 .so in den apache1 (der eingebaute ist nur ein 1.3) zu laden...
kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten