mac-sucks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Haha, selten so gelacht.
Man muss ja auch über sich selbst lachen können, und die Site ist wirklich noch gut gemacht, und der Joke mit der Singlemouse auf der Frontpage ist einfach der Brüller - Ich habe eine...


Jawohl, ich hab die Forums-Suche benutzt, und nichts gefunden. Belehrt mich eines besseren wenns trotzdem schon was gibt...
 
Die ist echt gut, das Logo finde ich am besten!
Das meinen die wirlich ernst.
Man haben die viel Zeit!

doerpa
 
naja die 10 reasons not to switch sind enttäuschend nah an der Realität an manchen Punkten, aber viel ist auch Schwachsinn...z.b. das man systemabstürze nicht nachvollziehen kann und dass man nach nem Kernel Panic das System neu aufsetzen muss....Schwachsinn das kann passieren aber nur wenn mans macht wie ich und Systemdateien löscht ;)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Schwachsinn das kann passieren aber nur wenn mans macht wie ich und Systemdateien löscht ;)
 

Hast du dir deswegen deinen Usernamen ausgesucht? ;)
 
lol, was ne geile Site :D
 
Pfffft.

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Weder besonders witzig oder gar überzeugend, aber dafür verbissen. Ein bissl müde grinsen musste ich allerdings auf der FACTS-Seite: Beim Thema USERFRIENDLYNESS wurde daraufhingewiesen, dass viele Programme unter MAC OS X schwerer zu bedienen seien, da die Benutzung nur über shell/console liefe. Hachgottja, die Armen.
 
naja ganz nett, aber die Photoshop Tests hab ich auch schon in unabhängigen Zeitschriften gelesen und da lag der Mac wirklich vorne
 
haha, auch ganz gut
 
dass viele Programme unter MAC OS X schwerer zu bedienen seien, da die Benutzung nur über shell/console liefe..
Wahrscheinlich sogar die Meisten...

Lustige Seite. Kann man wirklich weiterempfehlen ;)
 
häte ich das ganz so vor ca. 3 jahren gelesen, hätte ich mich seiner kritik angeschlossen. die kritik bezieht sich ja auch hauptsächlich auf alte äpfel. apple hat sehr aufgeholt. die alten imacs sind ziemlicher schrott (habe son auf meiner arbeit, n imac DV wirklich ätzend das ding und wenn der 10 mal von apple ist) die g4 kisten sind lahm und laut (im vergleich mit modernen PCs. apple hat durch den g5 und eine sehr attraktive notebooklinie sehr aufgeholt und hat wieder ein wenig die nase vorn. auch, wenn ich den g5 für etwas überteuert halte, ist es ein toller computer. würde es noch den alten kram geben (g3 imac, g4 desktops, g3 plastik notebooks) hätte ich mir nie nen mac gekauft...
 
Original geschrieben von rookie
Haha, selten so gelacht.

. . . mein Gott ja. Manche kommen halt nie aus den "Winteln".

Find's weder amüsant noch gelungen sondern nur ein Werk von verbohrten Eiferern!
 
oh man

wenn ich mir die Feedback-site durchlese, komme ich zu dem Ergebnis, dass die das wirklich Ernst meinen. Was kann jemanden dazu treiben, eine Seite voller Hasstiraden auf Hardware zu erstellen? Oder vielleicht ist es auch generell gegen die Frima gerichtet
*grübel*
Gründe für die Entstehung der Site und diese selbst, sind mir unverständlich, übrigens auch nicht bes. witzig und es tut mir schon fast um die 10 min leid, die ich für das Durchlesen der Site gebraucht habe.
 
DAS wär ja mal nen geiles Avatar-Bild. Fast so schön wie meins. :D

BTW
Die Vermutung liegt nahe, dass "der so einfach und intuitiv" zu bediene MAC _der_ Computer für Dummies ist.
Eigentlich sind dann 90% der Mac User DAUs (einschalten, nie was einstellen und trozdem irgendetwas arbeiten) und schlaffe 10% (eher weniger), die schon mal auffe Shell waren, können sich mit PC Tüftlern messen.

Und dann gibt es noch den im Promilbereich liegenden Anteil der User, die von Berufs wegen am PC hängen und daher alles Andere schöner finden, als die PCs.

Lernt man nicht am meisten über ein BS, wenn man mit ihm kämpfen muss?

Ob das _sinnvol_ ist? Natürlich nicht, ein Computer soll Arbeit ABNEHMEN, nicht produzieren.

Trozdem glaube ich, dass sich PC User, die Ihre Probs in den Griff bekommen haben, mehr und besser mit Ihrem BS auskennen als MAC User mit Ihrem OS X.
 
Original geschrieben von rookie
haha, auch ganz gut


Also ich finds nicht so lustig. :mad:
Das OS mag einfach aussehen, darunter ist es aber fast so eigenartig wie Solaris. Und die Hardware ist auch etwas anderes. Entweder man nimmt die von Apple oder eben keine ..:rolleyes: , der Kunde ist König ha ha..
Die Welt ist grau. Nicht Schwarz/Weiss.
 
Original geschrieben von Jabba
Trozdem glaube ich, dass sich PC User, die Ihre Probs in den Griff bekommen haben, mehr und besser mit Ihrem BS auskennen als MAC User mit Ihrem OS X.

ja, aber das betrifft wirklich nur den reinen Durchschnittsuser und der ruft mit seinem PC-Problem eher die Hotline an oder lässt es von einem Bekannten lösen. Im Prinzip ist es halt so, daß man auf dem PC um ordentlich arbeiten zu können das BS besser kennen muß. Der Mac ist halt produktiver, d.h. der Anwender macht sein Zeug und verschwendet nicht kostbare Zeit um mich mit Themen zu beschäftigen, die in nicht interessieren. Seit OSX gibt es auch genug Unix-Fans auf dem Mac und die kennen sich mit ihrem OS meist besser aus als der Durchschnitts-MCSE (Minesweeper certified Solitaire Expert)

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von Christen
 
Das OS mag einfach aussehen, darunter ist es aber fast so eigenartig wie Solaris.
 
Das musst du mir erklären. Was ist denn an Solaris eigenartig ??
 
Hi tomric,

das darfst DU aber nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Original geschrieben von Jabba
Lernt man nicht am meisten über ein BS, wenn man mit ihm kämpfen muss?

Ob das _sinnvol_ ist? Natürlich nicht, ein Computer soll Arbeit ABNEHMEN, nicht produzieren.
 
Habe ich auch geschrieben.

Übrigens sah ich vor dem switch soo aus:

Jetzt, nun, siehe Avatar

:D
 
Wenn ich mir die Seite so angucke, mutmasse ich mal
spontan, dass dem Typen die Freundin mit einem Mac-
Besitzer durchgebrannt ist. Anders kann ich mir den
albernen Schwachsinn nicht erklären. Der Eindruck,
dass es sich um einen Vollspacken handelt, verstärkt
sich auch noch, wenn man die WHOIS-Abfrage bemüht:

domain: mac-sucks.com
owner-address: Nutti Nalle
owner-address: klakakak
owner-address: 42523
owner-address: Boomtown
owner-address: Andorra
admin-c: NN185-GANDI
tech-c: AR41-GANDI
bill-c: NN185-GANDI
nserver: ns7.gandi.net 80.67.173.197
nserver: custom2.gandi.net 62.80.122.201
reg_created: 2002-12-13 19:15:03
expires: 2004-12-13 19:15:03
created: 2002-12-14 01:15:04
changed: 2004-01-01 13:50:06

person: Nutti Nalle
nic-hdl: NN185-GANDI
address: Looser You are
address: 46644
address: Boomtown
address: Andorra
phone: +00(23)235235235235
e-mail: nuttinalle@hotmail.com

person: GANDI Auto Register 4.1
nic-hdl: AR41-GANDI
address: GANDI
address: 38 rue Notre-Dame de Nazareth
address: F-75003
address: Paris
address: France
phone: N/A
e-mail: support@gandi.net


:p
 
Also mich beeindruckt die Seite gar nicht und es stimmen viele Dinge definitiv nicht. Fängt schon an beim Preis. Der Mac ist weder in der Anschaffung teurer noch im Betrieb. Jede Firma, die mit Macs arbeitet, weiss, dass man Wartungskosten spart. Und auch die Anschaffung eines gleichwertigen PCs kommt sich aufs gleiche raus.
Auch Abstürze hatte ich mit dem PC mehr. Netzwerkverbindungen mit PC waren bis zu XP eine Katastrophe, funktionieren aber immer noch nicht wirklich. Klappt mal ein sündteures Sony Vaio Laptop zu und steckt das Netzwerkkabel raus und wieder rein. Ohne Neustart keine Chance auf Internet. Oder Wlan: Bis das mal alles installiert ist bei einem PC. Bei Apple rein und fertig. Oder Scanner: Erst gestern wieder - Epson Scanner an PC installiert, plötzlich CPU 100% Auslastung und Absturz. Beim Mac - Scanner rein und geht.
Das sind halt die feinen Unterschiede, die es ausmachen. Aber auch ein Mac ist nicht fehlerlos, und das wissen wir eh alle. Trotzdem lieber EIN Mac als ZWEI Windows PCs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten