http Seite nicht über Mac zu öffnen

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin,

in meinem internen Netzwerk wird auf allen Browsern eine interne IP Adresse nicht geöffnet. Auf nem PC funzt es, auf meinem MBPro nicht. Muß irgendwas mit den Protokollen zu tun haben. Auf der zu öffnenden Seite ist ein Login Feld mit Passwort.

Ich hab eigentlich alles durch, die Macspezies hier könnten glaube ich noch helfen. Ich will keine Dose in meinem netzwerk.

Vielen Dank!

Christian
 
• Um welches MacOSX/macOS – in welchem Updatestand – handelt es sich?
• Tritt das Problem mit verschiedenen Browsern auf dem Mac auf?
• Wie lautet die (Apache–)Fehlermeldung beim Aufrufversuch? – Oder irgendeine Fehlermeldung?
• Erhalten die Macs ihre IP-Adresse per DHCP – oder ist sie fest vergeben?
• Öffnet sich bereits der Log-in-Dialog nicht – oder lässt sich dort nur nichts eingeben?
• Mit welchen Mitteln wird die Log-in-Seite bzw. der Log-in-Dialog realisiert?
 
Um welches MacOSX/macOS – in welchem Updatestand – handelt es sich?
High Sierra 10.13.6

• Tritt das Problem mit verschiedenen Browsern auf dem Mac auf?
bei Opera, Firefox, Chrome
• Wie lautet die (Apache–)Fehlermeldung beim Aufrufversuch? – Oder irgendeine Fehlermeldung?
Passwort Felder sind auf einer unsicheren Seite http vorhanden. Darum geht es diese werden nicht angezeigt.
• Erhalten die Macs ihre IP-Adresse per DHCP – oder ist sie fest vergeben?
DHCP
• Öffnet sich bereits der Log-in-Dialog nicht – oder lässt sich dort nur nichts eingeben?
Seite enthält ausschließlich das Login Feld in einem eingebundenen Grafikfeld. Ansonsten ist die Seite grau, wird aber anscheinend eben bis auf die Formularfelder geladen.
• Mit welchen Mitteln wird die Log-in-Seite bzw. der Log-in-Dialog realisiert?
Formularfelder, wenn das das ist was du meinst

Danke für Hilfe
 
Welchen Browser in welcher Version nutzt du auf dem PC? Welche Versionen sind es auf dem Mac?
 
@ Geminga, das kann ich leider nicht sagen, mein Cousin hat seine Maschine mitgebracht und da war es kein Problem.
Beim Mac sind es jeweils die Neuesten...
 
Ach so, weiß nicht, ob das von Interesse sein kann, das Ganze ist ne IP Kamera im Fritzbox Netzwerk auf die ich zugreifen will.
 
Geh in den Browsern einmal die Sicherheitseinstellungen durch.
Etwa in FF63: FF63-Einst.jpg

Lässt sich die betreffende Seite auf den Zugriff über https:// umstellen?

Lässt sich die Seite bekehren, wenn Safari ihr einen anderen (Windows–) Browser vorgaukelt?
SAF12-Entwi.jpg
 
nix, alles ausprobiert...
 
total strange
 
DNS Server Einstellungen verhunzt am Mac? Oder gehst Du direkt auf die IP?

Kannst Du die Cam pingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Versuch einmal die auf den verlinkten Seiten diskutierte Problem mit deinem zu vergleichen:
https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33195.0
Insbesondere die Antwort #1:
https://www.modified-shop.org/forum...cop72jgmgu094&topic=33195.msg302181#msg302181

Oder auch:
https://www.mikrocontroller.net/topic/421091
https://developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/Unsichere_Passwortfelder
Nach diesen Hinweisen müsstest du eigentlich nur einen Warnhinweis bekommen; dich aber trotzdem einloggen können.
Du beschreibst aber eine völlig leere/inaktive Seite.

Die Situation betrifft aber dann auch Firefox, bzw. Mozilla-basierte Browser unter Windows. Hattest du unter Windows auch mit einem aktuellen FF gegengetestet?

Wenn du Pech hast und die Kamera, d.h. die für die Kamera im Hintergrund werkelnde Serversoftware, ließe sich nicht auf https umstellen oder aktualisieren, könnte die Nichterreichbarkeit dann auch in anderen Umgebungen im Laufe der Zeit eher zunehmen.
 
Alle modernen Browser setzen automatisch, statt wie früher ein http:// – heute halt ein https:// in die Adresszeile ein.
Das "Problem" habe ich ständig, wenn ich bsw. eine veraltete Website relaunchen soll.
Wenn du manuell in der Adresszeile aus dem https ein http machst, sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Versuch einmal die auf den verlinkten Seiten diskutierte Problem mit deinem zu vergleichen:
https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33195.0
Insbesondere die Antwort #1:
https://www.modified-shop.org/forum...cop72jgmgu094&topic=33195.msg302181#msg302181

Das hatte ich schon einmal ausprobiert...klappt aber leider nicht.

Oder auch:
https://www.mikrocontroller.net/topic/421091
https://developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/Unsichere_Passwortfelder
Nach diesen Hinweisen müsstest du eigentlich nur einen Warnhinweis bekommen; dich aber trotzdem einloggen können.
Du beschreibst aber eine völlig leere/inaktive Seite.

Stimmt, die Seite bleibt leer und so wie vorher.

Die Situation betrifft aber dann auch Firefox, bzw. Mozilla-basierte Browser unter Windows. Hattest du unter Windows auch mit einem aktuellen FF gegengetestet?

Leider nein, ich hab hier gerade keinen Windows Rechner...

Wenn du Pech hast und die Kamera, d.h. die für die Kamera im Hintergrund werkelnde Serversoftware, ließe sich nicht auf https umstellen oder aktualisieren, könnte die Nichterreichbarkeit dann auch in anderen Umgebungen im Laufe der Zeit eher zunehmen.
Vom Hersteller weiß ich mittlerweile, daß dort an einer https Variante gearbeitet wird.


Nur: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das nicht mit dem Mac funktioniert?"
 
Zurück
Oben Unten