1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

http Seite nicht über Mac zu öffnen

Diskutiere das Thema http Seite nicht über Mac zu öffnen im Forum MacUser TechBar.

  1. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Moin,

    in meinem internen Netzwerk wird auf allen Browsern eine interne IP Adresse nicht geöffnet. Auf nem PC funzt es, auf meinem MBPro nicht. Muß irgendwas mit den Protokollen zu tun haben. Auf der zu öffnenden Seite ist ein Login Feld mit Passwort.

    Ich hab eigentlich alles durch, die Macspezies hier könnten glaube ich noch helfen. Ich will keine Dose in meinem netzwerk.

    Vielen Dank!

    Christian
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    • Um welches MacOSX/macOS – in welchem Updatestand – handelt es sich?
    • Tritt das Problem mit verschiedenen Browsern auf dem Mac auf?
    • Wie lautet die (Apache–)Fehlermeldung beim Aufrufversuch? – Oder irgendeine Fehlermeldung?
    • Erhalten die Macs ihre IP-Adresse per DHCP – oder ist sie fest vergeben?
    • Öffnet sich bereits der Log-in-Dialog nicht – oder lässt sich dort nur nichts eingeben?
    • Mit welchen Mitteln wird die Log-in-Seite bzw. der Log-in-Dialog realisiert?
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Danke für Hilfe
     
  4. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Welchen Browser in welcher Version nutzt du auf dem PC? Welche Versionen sind es auf dem Mac?
     
  5. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    @ Geminga, das kann ich leider nicht sagen, mein Cousin hat seine Maschine mitgebracht und da war es kein Problem.
    Beim Mac sind es jeweils die Neuesten...
     
  6. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Ach so, weiß nicht, ob das von Interesse sein kann, das Ganze ist ne IP Kamera im Fritzbox Netzwerk auf die ich zugreifen will.
     
  7. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Geh in den Browsern einmal die Sicherheitseinstellungen durch.
    Etwa in FF63: FF63-Einst.jpg

    Lässt sich die betreffende Seite auf den Zugriff über https:// umstellen?

    Lässt sich die Seite bekehren, wenn Safari ihr einen anderen (Windows–) Browser vorgaukelt?
    SAF12-Entwi.jpg
     
  8. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    nix, alles ausprobiert...
     
  9. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    total strange
     
  10. elChupete

    elChupete Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    DNS Server Einstellungen verhunzt am Mac? Oder gehst Du direkt auf die IP?

    Kannst Du die Cam pingen?
     
  11. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Versuch einmal die auf den verlinkten Seiten diskutierte Problem mit deinem zu vergleichen:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33195.0
    Insbesondere die Antwort #1:
    https://www.modified-shop.org/forum...cop72jgmgu094&topic=33195.msg302181#msg302181

    Oder auch:
    https://www.mikrocontroller.net/topic/421091
    https://developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/Unsichere_Passwortfelder
    Nach diesen Hinweisen müsstest du eigentlich nur einen Warnhinweis bekommen; dich aber trotzdem einloggen können.
    Du beschreibst aber eine völlig leere/inaktive Seite.

    Die Situation betrifft aber dann auch Firefox, bzw. Mozilla-basierte Browser unter Windows. Hattest du unter Windows auch mit einem aktuellen FF gegengetestet?

    Wenn du Pech hast und die Kamera, d.h. die für die Kamera im Hintergrund werkelnde Serversoftware, ließe sich nicht auf https umstellen oder aktualisieren, könnte die Nichterreichbarkeit dann auch in anderen Umgebungen im Laufe der Zeit eher zunehmen.
     
  12. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.874
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.581
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Alle modernen Browser setzen automatisch, statt wie früher ein http:// – heute halt ein https:// in die Adresszeile ein.
    Das "Problem" habe ich ständig, wenn ich bsw. eine veraltete Website relaunchen soll.
    Wenn du manuell in der Adresszeile aus dem https ein http machst, sollte es funktionieren.
     
  13. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002

    Nur: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das nicht mit dem Mac funktioniert?"
     
  14. cvf

    cvf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Ich geh direkt auf die IP, pingen kann ich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...