http://localhost/ Authorization required

E

eimeldinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo
Habe Apache XAMPP auf OS 10.5 installiert um einen Testserver einzurichten. Hat auch alles soweit wunderbar geklappt.
Ich kann alle Applikationen im XAMPP Kontrollfeld starten.
Dann konnte ich mit Firefox 3.07 auf http://localhost/XAMPP zugreifen.
Dort wurde empfohlen die Zugriffe mit Passwörtern zu sichern.
Das hatte ich gemacht.
Seitdem kann ich aber auf http://localhost nicht mehr zugreifen.
Es ist eine Autentifizierung erforderlich:
"http://localhost verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "xampp user""
Mit keiner meiner Passwörter kann ich mich einloggen.
Auch mit "nobody" XAMPP" geht es nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Dort wurde empfohlen die Zugriffe mit Passwörtern zu sichern.
Das hatte ich gemacht.

Das gilt nur wenn der Server im Internet erreichbar ist, sonst kannst Du Dir das sparen!

Wie hast Du das denn gemacht mit den Paßwörtern? Das dürfte ja wohl der Grund für das Problem sein!
 
Ave,

Xampp ist eh ein Problemkind unter MacOS X, wenn dann ein virtueller Server, dann "MAMP".

Mortiis
 
Hallo
Ich bin Schritt für Schritt die Anleitung die nach dem ersten Starten unter http://loacalhost/xampp in der Terminal App. ausgeführt. Dort hatte ich aber immer dasselbe Passwort eingegeben. Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen.
 
Schau mal ob im Root-Verzeichnis eine .htaccess & .htpasswd liegt (sind versteckt, also ls -a) Einfach löschen, den die brauchst Du lokal wohl eh nicht. Zur Sicherheit kannst Du sie auch einfach nur umbennen.
 
Ich versuch das mal. Danke jedenfalls fürs erste
 
Zurück
Oben Unten