Html5 / Canvas / Webspiel

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Hi,

ich hab ein Html5 / Canvas / Webspiel erfunden.

Es steht auf http://ggo.oglimmer.de zum ausprobieren bereit.

Hab auch ein Video gemacht: , so dass man es sich vorher mal ansehen kann.

Falls jemand an den Sourcen interessiert ist: http://github.com/oglimmer/ggo

Freue mich über Feedback.
 
Ich versuche das mal zu interpretieren:

Du sagst, das Spiel verherrlicht den Krieg.

Also vielleicht habe ich die Icons ja unglücklich gewählt, aber vom Prinzip ist das genauso kriegsverherrlichend wie Schach.

Trotzdem danke für die Anregung, ich denke mal darüber nach.
 
Schach „verherrlicht” Krieg nicht.
Dein Spiel unterscheidet sich von Schach grundsätzlich, da es nicht Zug um Zug gespielt wird, sondern mit verdeckten Zügen.
Ich bin übrigens Radikal-Pazifist.
 
Fair enough.
 
Beim Schach ist klar, welche Züge dem Gegenspieler möglich sind. Von Anfang an.
Weiß eröffnet und das Spiel beginnt. Wo die Figuren stehen ist bekannt und was sie können auch.

Dein Spiel ist nichts Vergleichbares dazu, da das Ziel Raumgewinn oder Niederschlagung des Gegners ist, oder?
Mach da ein Insektenspiel mit lehrreichem Hintergrund draus!-)
Natur hat genug Potential zu Spielen, ohne die hässlichste Seite des Menschen zu zeigen.

Die Matrix steht, du hast viel gelernt - das war bestimmt viel Arbeit und eigentlich biste mächtig stolz, dass du das jetzt fertig hast.
Sehe ich alles - aber bei der Themenwahl biste echt abgeschmiert.
Ich lache gerne, wie die meisten Menschen, oder erfahre was Neues für mich (Menschen sind neugierig).
Aber Truppen auffem Schlachtfeld aufzustellen ist sowas von gestern …
 
Zurück
Oben Unten