Html

Der O

Der O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin kurz vorm Verzweifeln. Ich möchte eine gerade gestaltete Seite so generieren, dass sie im Browserfenster zentriert erscheint. Das klappt auch schon ganz gut, allerdings nur waagerecht (s. HTML-Code).
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%"><center>

In der Höhe klebt es aber immer oben an der Menüleiste.

Wer kennt einen HTML-Befehl, der die Seite in Höhe und Breite im Fenster zentriert?
 
…also, wenn du es ganz simpel machen willst, dann pack eine Tabelle in die erste Tabelle (die sollte dann aber nur eine Zelle haben) und center das ganze in der Tabellenzelle.
 
der link hilft dir sicher weiter...
 
… erst mal danke an alle Tipps,

kämpfe allerdings immer noch mit dem Problem. Vielleicht liegt es auch an NetObject Fusion, dem Programm mit dem ich die Seite erstellt habe. Das stellt sich da etwas quer, wenn ich HTML-Text einfüge.
 
Der O schrieb:
Vielleicht liegt es auch an NetObject Fusion, dem Programm mit dem ich die Seite erstellt habe. Das stellt sich da etwas quer, wenn ich HTML-Text einfüge.
Wie kann man nur. Nimm einen vernünftigen Editor, z.B. TextWrangler
 
… ich weiß schon – bin unwürdig, weil ich es auch noch am PC MACHE!!

Für heute gebe ich damit auf. Soll das Ding eben oben hängen. Vielleicht kommt mir ja morgen nach Sonnenaufgang die Erleuchtung.

Dank Euch!

Der O.
 
Ich hab von deinem seltsamen NetFusionDingensbummens ja keinen blassen Schimmer … aber du kannst doch im Quellcode direkt rumpfuschen.

Hier noch mal die simple Lösung als Code.Vielleicht hilfts dir was, obwohl ich am end auch zu CSS raten würde.


PHP:
		<body>
		<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
			<tr>
				<td align="center" valign="middle">
					<table width="50" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="50">
						<tr>
							<td></td>
						</tr>
					</table>
				</td>
			</tr>
		</table>
		<p></p>
	</body>
 
Zuletzt bearbeitet:
Der O schrieb:
… ich weiß schon – bin unwürdig, weil ich es auch noch am PC MACHE!!
Das nicht aber solche Programme verzapfen eben Massen an Unfug
 
janpi3 schrieb:
Das nicht aber solche Programme verzapfen eben Massen an Unfug
sehr richtig. Net Objects Fusion ist fast so schlimm wie Frontpage;)
 
… viel schlimmer!
 
Zurück
Oben Unten