Html

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Der O, 19.10.2005.

  1. Der O

    Der O Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin kurz vorm Verzweifeln. Ich möchte eine gerade gestaltete Seite so generieren, dass sie im Browserfenster zentriert erscheint. Das klappt auch schon ganz gut, allerdings nur waagerecht (s. HTML-Code).
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%"><center>

    In der Höhe klebt es aber immer oben an der Menüleiste.

    Wer kennt einen HTML-Befehl, der die Seite in Höhe und Breite im Fenster zentriert?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    …also, wenn du es ganz simpel machen willst, dann pack eine Tabelle in die erste Tabelle (die sollte dann aber nur eine Zelle haben) und center das ganze in der Tabellenzelle.
     
  3. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    der link hilft dir sicher weiter...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
  5. Der O

    Der O Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    … erst mal danke an alle Tipps,

    kämpfe allerdings immer noch mit dem Problem. Vielleicht liegt es auch an NetObject Fusion, dem Programm mit dem ich die Seite erstellt habe. Das stellt sich da etwas quer, wenn ich HTML-Text einfüge.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man nur. Nimm einen vernünftigen Editor, z.B. TextWrangler
     
  7. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Oder NVU.
    Oder Dreamweaver 8 in der Codeansicht.
     
  8. Der O

    Der O Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    … ich weiß schon – bin unwürdig, weil ich es auch noch am PC MACHE!!

    Für heute gebe ich damit auf. Soll das Ding eben oben hängen. Vielleicht kommt mir ja morgen nach Sonnenaufgang die Erleuchtung.

    Dank Euch!

    Der O.
     
  9. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    2
    *verfolg*

    :D
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Ich hab von deinem seltsamen NetFusionDingensbummens ja keinen blassen Schimmer … aber du kannst doch im Quellcode direkt rumpfuschen.

    Hier noch mal die simple Lösung als Code.Vielleicht hilfts dir was, obwohl ich am end auch zu CSS raten würde.


    PHP:
            <body>
            <
    table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
                <
    tr>
                    <
    td align="center" valign="middle">
                        <
    table width="50" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="50">
                            <
    tr>
                                <
    td></td>
                            </
    tr>
                        </
    table>
                    </
    td>
                </
    tr>
            </
    table>
            <
    p></p>
        </
    body>
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen