Html - Webseiten schauen auf Mac OS X anders aus als unter Windows

milchschnitte schrieb:
wo bläht das auf? kostet doch fast NULL bandbreite.

Du willst es nicht verstehen, oder? Das ist ein Spacer-Tag, der darüber hinaus nicht validieren wird. Du kannst mir nicht erzählen, das du damit pro Seite auskommst.
Es ist auch interessant, das du die Hauptargumente gegen Spacer-Gifs (Designangaben im HTML statt im css, keinerleit semantische Relevanz) stillschweigend unter den Tisch fallen läßt. Kann ich davon ausgehen, das wir hier auf einer Linie sind? Ich glaube es ja eher nicht.

Sollte ich mich täuschen (bei der Sache mit dem Verstehen) und du wider Erwarten doch bereit sein, in der Gegenwart des Webdesigns anzukommen, um für die Zukunft gerüstet zu sein, dann kann ich dir Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS ans Herz legen. Wenn du weiter lieber Webseiten mit einer Technik des letzten Jahrtausends machen willst, werde ich dich nicht dran hindern können. Aber sagt später nicht, ich hätte nichts gesagt...

Matt
 
Manjo, Weblayouts mit CSS sollten mittlerweile wirklich zum Standard gehören. Tabellen sind nach W3C dazu da, Daten tabellarisch aufzubereiten und nicht Layouts mit ihnen zu entwerfen. Dazu gibts die diversen Positionierungs- und Änderungsmöglichkeiten von CSS.

Heute noch jemanden vorzuschlagen mit Spacergifs zu arbeiten ist meiner Meinung nach ein bisschen unverantwortlich.

Klas, eine Tabelle geht mit fast jedem Browser auf anhieb, was bei CSS manchmal ein wenig Gefummel ist. Allerdings ist CSS definitiv die zukunftssichere Methode des Layoutings. Barrierefreiheit, sowie schmaler und gut lesbarer Code sind nur zwei Vorteile einer CSS-basierten Lösung.

Auch die Möglichkeit, das Layout einer Seite einfach durch anpassen des CSS-Files global zu ändern wirst du mit Tabellen nicht haben. Oder Support für Handybrowser, der in Zukunft auch immer wichtiger werden wird. Eine CSS-Lösung für solche mobilen Browser sind schnell gemacht, eine Tabellen-Lösung schlecht möglich (bei statischen Seiten, AvantGo gilt da nicht)...

Alles in allem würde ich mich mal mit der Zukunft beschäftigen, nicht mit der Vergangenheit...

Das von msslovi0 vorgeschlagene Buch ist wirklich einen Blick wert und erklärt auch Anfängern die Zusammenhänge, Tipps und Tricks anhand guter Beispiele. Auf jeden Fall Wert das man mal reinschaut...
 
da gabs doch einen link den ihr gepostet habt, wo man die seite in verschiedenen browser sehen konnte. wosn der hin?

danke
discovery



************habs grad gefunden. sorry.******************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten