Benutzerdefinierte Suche

HTML-Tool die 80zigste.... Bitte Rat...

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen HTML-Tool. Jetzt habe ich mir die anderen Postings mal durchgelesen und auch die Software ausprobiert, aber so richtig werde ich nicht damit glücklich...
    Auch den Weg mir jetzt eine Version von Adobe GoLive zu kaufen ist für meine Zwecke überzogen.

    Ich brauche nur ein HTML-Tool, wo ich eBay-Auktionen und kleine Inhalte auf *.htm bringen kann. Jetzt ist das Problem der deutschen Umlaute Ä, Ö, etc.
    Der Taco-Editor zum Beispiel erkennt diese Zeichen zwar, setz sie aber beim speichern nicht um, Freeway ist der totale Blödsinn...

    Wenn ich jetzt bei Versiontracker nach HTML-Editoren suche, werde ich ja förmlich überrannt mit Möglichkeiten.

    Da das ausprobieren aber echt zu lange dauert und ich gerade erst zu Mac OS 100%-tig gewechselt bin, wollte ich mal fragen ob einer von Euch mit einem wirklich ganz einfachen Tool mit Vorausschau Erfahrungen hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe

    Gruss
    Franzz
     
    KAISERFRANZZ, 20.01.2004
  2. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    ... hat denn wirklich keiner hier im Forum eine Idee? :(
     
    KAISERFRANZZ, 20.01.2004
  3. hansdata

    hansdataMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wieso machst du das nicht mit den IE "Speichern unter" oder druckst das ganze als PDF oder kopierst Dir den Quelltext...was ist Dein Problem dabei? Da brauchst doch kein Programm?
     
    hansdata, 20.01.2004
  4. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    ich will ja nicht Internetseiten und deren Inhalte speichern, sonder ich will ja selber HTML-Texte schreiben... Aber nur in ganz kleinem Maße, wie z. B. eBay-Auktionstexte...
     
    KAISERFRANZZ, 20.01.2004
  5. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    hab leider das gleiche Problem, wäre nett wenn Du Dich meldest wenn Du was findest....
    achja, gibt ja Gerüchte, dass Apple bald (Jubiläum?) ein HTML-Tool rausbringt...

    dmc
     
  6. RLO

    RLOMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal den html editor von u. mayboom versuchen (habe es aber auf Mac noch nicht damit versucht)

    carro
    ich bin ein berliner
     
  7. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    hast Du nen URL? Ich meine der läuft nur auf WIN-Systemen....


    dmc
     
  8. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Coool, 20.01.2004
  9. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    da muss ich mir aber den browser auch mitinstallieren, oder?
     
    KAISERFRANZZ, 20.01.2004
  10. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Correct.

    Wenn es sich nur um solch kleinen Text handelt, würde ein einfacher Texteditor doch reichen ?

    ä z.B lässt sich doch leicht durch "ersetzen mit" auf &auml ändern ?

    Mit Html-Editoren habe am Mac leider noch keine Erfahrung gemacht :(

    Probier einmal "Tumult Hyperedit" im versionstracker, ist Freeware, hat eine eingebaute php+html-Vorschau und sehr gute Bewertung ?
     
    mrwho, 20.01.2004
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche