html-Seite zum Ausdrucken erstellen

Diskutiere das Thema html-Seite zum Ausdrucken erstellen im Forum Web-Design

  1. macsine

    macsine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    Hallo Ihr lieben Leute,

    auf einer in Dreamweaver erstellten Homepage habe ich ein Extra html-Fenster erstellt, um den Besuchern zu ermöglichen, den Lageplan auszudrucken. Bei mir kommt aber nur Quellcode raus. Was muss ich bei einer Seite einstellen, damit sie ausdruckbar ist?

    Freue mich auf eine Antwort ;) ... oder auch zwei ...

    Macsine
     
  2. gishmo

    gishmo Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Mit JavaScript: window.print();
     
  3. macsine

    macsine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    Hallo gishmo,

    schon mal vielen Dank.

    Wo setze ich das javascript im Quellcode ein?
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    <input type="button" value="Seite ausdrucken" onclick="javascript:window.print();">

    Damit setzt du einen Button auf die Seite, der beim Klicken den Ausdruck anstößt.
     
  5. macsine

    macsine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    Vielen Dank!!!

    Hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...