Benutzerdefinierte Suche

HTML-Seite wird lokal nicht im browser geparst

  1. lol

    lol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe ein komisches Problem:
    Es ist egal, welchen Inhalts eine selbstgeschriebene Seite hat, weder im FF, noch im Safari wird die Seite von der Engine geparst und korrekt ausgegeben. Zu sehen ist nur der Code.
    Mit aus dem Web gespeicherten Seiten gehts.
    Wo liegt mein Denkfehler?
    Anm: Ich habe schon länger mit HTML zu tun, mit Sicherheit liegt es nicht an irgendwelchen fehlenden Tags, etc..
    Alleine die leere Seite:
    html
    head
    /head
    body
    /body
    /html

    wird nicht korrekt geparst :/
    Danke für eure Hilfe
     
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wie genau heißt der Code?
     
    joachim14, 08.05.2006
  3. lol

    lol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    wie oben beschrieben. hab da nur die klammern weggelassen, weil ich nicht wusste, ob das die forumssoftware verträgt, oder nicht.
    Du kannst meinetwegen noch ein "test" in den body, oder nen title im head setzen.
    Mehr hatte ich grad auch nicht drin.
     
  4. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Wohlmöglich kann es an dem Umstand liegen, mitdessen Sie die Datei abgespeichert haben.
    Mir ist dieses Problem schon häufiger passiert:
    Eine HTML-Datei eben auf den Text-Editor gezogen, kurz bearbeitet, und das Programm schrieb die verschiedenen Parameter in den Anfang der Datei, wie Schriftart und -größe. ;)

    Dies ist nur eine mögliche Option. ;)

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 08.05.2006
  5. jmoel

    jmoelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    manchmal lieg sowas an einer "doppelten" dateiendung, also xxx.html.doc oder so was auch immer, wenn man also beim abspeichern zb eine endung eingibt, das programm aber sowieso eine zuweist...
     
    jmoel, 08.05.2006
  6. lol

    lol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    @smartcom
    Sowas macht der böse TextEdit?
    - Die Sau...
    Das wars! Der böse Editor fummelt mir da einfach im Text herum. Sowas mag ich besonders gerne.
    Nochmals, vielen Dank!
     
  7. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Ich meinte vielmehr generell einen Texteditor, wobei "Text-Edit" diesen Mißstand durch Unfähigkeit im Bezug auf Datei-Handhabung in Sachen HTML wettmacht. ;)

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 08.05.2006
  8. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Vielen Dank.
    Schön zu wissen der geleisteten Hilfe. :D

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 08.05.2006
  9. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    TextEdit auf reinen Text einstellen. Dann geht es auch.
     
    joachim14, 08.05.2006
  10. iceprincess

    iceprincessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr wo ich einen anderen editor herbekomme bei dem es wieder funktioniert alles? denn wenn ich es auch auf reinen text umstelle so ist mein tag weg :( wie bekomme ich dann wieder her? bin gerade dabei html zu lernen und kenne mich im moment gar nicht aus
     
    iceprincess, 15.05.2006
Die Seite wird geladen...