HTML - oder wie krieg ich die komischen Zeichen weg?

HouseMeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Joah die Überschrift sagt eigentlich fast alles, ich weiss nur nicht ob ich im richtigen Forum bin :(

Also ich versuche so mit meinem Kindergarten-HTML Ä Ö Ü und ß in meinen Text zu verarbeiten und mein doofer HTML-Editor *hust*Taco-HTML*hust* macht daraus alt-ägypthische sonderbare Zeichen, die mich an Eulen und nicht an Ö Ä Ü und ß erinnern ! Dabei versuche ich jedes Format das man da aussuchen kann (RTF, UTF8, usw) und immer der selbe mist, wenn ich mir mein Ergebnis im Browser anschaue ... Eulen, nichts als Eulen :mad:

Wie ich finde zurecht ein Skandal und deshalb wende ich mich an einen gütigen Helfenden hier!

Danke schonmal ... und ein :cake: an die Helfer !
 
Überprüfe zuerst unbedingt ob Dein HTML-Dokument überhaupt validiert und ob Du den richtigen Doctype eingestellt hast.
 
oha, na erstmal vielen vielen dank :D

ich werd beides mal probieren !

bis später, bin ma testen *bastel*
 
Zurück
Oben Unten