HTML - oder wie krieg ich die komischen Zeichen weg?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HouseMeister, 28.02.2007.

  1. HouseMeister

    HouseMeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Joah die Überschrift sagt eigentlich fast alles, ich weiss nur nicht ob ich im richtigen Forum bin :(

    Also ich versuche so mit meinem Kindergarten-HTML Ä Ö Ü und ß in meinen Text zu verarbeiten und mein doofer HTML-Editor *hust*Taco-HTML*hust* macht daraus alt-ägypthische sonderbare Zeichen, die mich an Eulen und nicht an Ö Ä Ü und ß erinnern ! Dabei versuche ich jedes Format das man da aussuchen kann (RTF, UTF8, usw) und immer der selbe mist, wenn ich mir mein Ergebnis im Browser anschaue ... Eulen, nichts als Eulen :mad:

    Wie ich finde zurecht ein Skandal und deshalb wende ich mich an einen gütigen Helfenden hier!

    Danke schonmal ... und ein :cake: an die Helfer !
     
  2. macam

    macam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2004
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Überprüfe zuerst unbedingt ob Dein HTML-Dokument überhaupt validiert und ob Du den richtigen Doctype eingestellt hast.
     
  4. HouseMeister

    HouseMeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    oha, na erstmal vielen vielen dank :D

    ich werd beides mal probieren !

    bis später, bin ma testen *bastel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen