HTML-Newsletter Windows-kompatibel - iWeb-> Freeway

  • Ersteller simonsschwester
  • Erstellt am
simonsschwester

simonsschwester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mich schon öfter mit der Materie "HTML-Newsletter (bzw Mails)" beschäftigt, aber immer wieder frustiert resigniert. Jetzt möchte ich aber mal langsam eine passable Lösung haben, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe vor ein paar Monaten schon einen Entwurf mit iWeb gemacht, der mir ganz gut gefällt, das ganze hochgeladen, über "Inhalt diese Seite als E-Mail senden" verschickt und - wie sollte es auch anders sein - an den Macs sieht's super aus, bei Webmailern oder Windoof alles verrutscht und doof...

Hier mal der Entwurf: http://web.me.com/simoneruhlschmidt/fraeuleinschmidt-booking/Mailout.html

Wie kriege ich das am besten umgesetzt, so dass es auf möglichst allen Plattformen richtig angezeigt wird? Ich versuche schon mich in Freeway einzuarbeiten und das nachzubauen, aber so ganz klappt das nicht...


Ausserdem hätte ich auch gerne eine Vorlage ähnlich dieser hier:

image_preview
Quelle: http://www.aktivnett.no/weblog_entry/plone/weblog/web-design/how-to-mac-os-x-10.5-leopard-html-mail-templates

Wenn ich mir aber die Anleitung von der Seite durchlese, verstehe ich nur Bahnhof... :( krieg ich sowas (ähnliches) ohne HTML-Kenntnisse hin (als Vorlage für Mail oder zur Not auch Thunderbird)? Ich brauch oben ne Grafik als Header und rechts Kontaktinfos.

Danke schon mal für die Geduld! :)
 
Zurück
Oben Unten