Html mit Grafik download/speichern

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Wie läßt sich eine html -Seite komplett, d.h. mit allen Texten und Grafiken herunterladen, so daß man später - also offline - die Grafiken im Text eingebettet findet und nicht nur Fragezeichen?
Weiß jemand Rat?
Ich grüße Euch!
 
Hi,

erstmal der obligatorische Hinweis auf die Suchfunktion :)

und hier mal was ich gefunden habe.

Es scheint wohl ein paar Anwendungen zu geben. Darunter Sitesucker und Webgrabber.

Findest Du beides über Versiontracker.com

Viel Erfolg damit.

cu

thomax
 
zum Beispiel auch:

mit IE Explorer einfach "Speichern unter" wählen "Webarchiv". Geht doch auch oder?

So long ...
mactrisha.
 
Im Prinzip brauchst Du nur die „Verknüpfungen“ zu bearbeiten. Wenn Du die HTML-Seite in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte gespeichert hast sind die im Code angegebenen Verzeichnispfade natürlich falsch. Daher dann die Fragezeichen. Wenn Du also kein Tool benutzt, dann musst Du einfach die Verzeichnispfade aktualisieren und schon müssten die grafiken wieder angezeigt werden.
 
Re: zum Beispiel auch:

Original geschrieben von mactrisha
mit IE Explorer einfach "Speichern unter" wählen "Webarchiv". Geht doch auch oder?

Keine Ahnung, ich verwende keinen IE.

Sag mal, in Deinem Avatar sind das Darmschlingen?

cu

thomax
 
Hallo!
Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe den Grabber, den Sucker und das Speichern mit dem IE ausprobiert. Das komfortabelste Werkzeug ist der IE.
Ich grüße Euch!
 
Nein:

Hi Thomax,

nein, das ist ein Gehirn, das sich ein und ausblendet.

So long ...
mactrisha.
 
als PDF File

Auf einigen WEB Sites steht fßr mich so Interessantes, da² ich es spÊter nochmals benutzen will, z.Z. die Frequently Asked Questions von Software Anbietern. Da will ich nicht immer wieder ins Internet. Ich nutze OS 9.0.4 und ein Tool namens "Print2PDF" mittels dessen man die Seite dann als PDF File auf die Platte "druckt", mit allen Grafiken. Sehr praktisch finde ich. Und man kann die Files dann prima archivieren. Sollte unter OS/X doch auch gehen, OS/X soll doch PDF Files erzeugen kÚnnen, oder ?

Ciao

Werner
 
Zurück
Oben Unten