Html mit Grafik download/speichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Appelmus, 14.01.2004.

  1. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Wie läßt sich eine html -Seite komplett, d.h. mit allen Texten und Grafiken herunterladen, so daß man später - also offline - die Grafiken im Text eingebettet findet und nicht nur Fragezeichen?
    Weiß jemand Rat?
    Ich grüße Euch!
     
  2. mec

    mec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.12.2003
  3. Hi,

    erstmal der obligatorische Hinweis auf die Suchfunktion :)

    und hier mal was ich gefunden habe.

    Es scheint wohl ein paar Anwendungen zu geben. Darunter Sitesucker und Webgrabber.

    Findest Du beides über defekter Link entfernt

    Viel Erfolg damit.

    cu

    thomax
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    zum Beispiel auch:

    mit IE Explorer einfach "Speichern unter" wählen "Webarchiv". Geht doch auch oder?

    So long ...
    mactrisha.
     
  5. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Im Prinzip brauchst Du nur die „Verknüpfungen“ zu bearbeiten. Wenn Du die HTML-Seite in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte gespeichert hast sind die im Code angegebenen Verzeichnispfade natürlich falsch. Daher dann die Fragezeichen. Wenn Du also kein Tool benutzt, dann musst Du einfach die Verzeichnispfade aktualisieren und schon müssten die grafiken wieder angezeigt werden.
     
  6. Re: zum Beispiel auch:

     

    Keine Ahnung, ich verwende keinen IE.

    Sag mal, in Deinem Avatar sind das Darmschlingen?

    cu

    thomax
     
  7. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe den Grabber, den Sucker und das Speichern mit dem IE ausprobiert. Das komfortabelste Werkzeug ist der IE.
    Ich grüße Euch!
     
  8. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Nein:

    Hi Thomax,

    nein, das ist ein Gehirn, das sich ein und ausblendet.

    So long ...
    mactrisha.
     
  9. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    als PDF File

    Auf einigen WEB Sites steht fßr mich so Interessantes, da² ich es spÊter nochmals benutzen will, z.Z. die Frequently Asked Questions von Software Anbietern. Da will ich nicht immer wieder ins Internet. Ich nutze OS 9.0.4 und ein Tool namens "Print2PDF" mittels dessen man die Seite dann als PDF File auf die Platte "druckt", mit allen Grafiken. Sehr praktisch finde ich. Und man kann die Files dann prima archivieren. Sollte unter OS/X doch auch gehen, OS/X soll doch PDF Files erzeugen kÚnnen, oder ?

    Ciao

    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen