HTML mit ext. Dateien in eine einzige HTML konvertieren

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

Frage: Wenn ich eine HTML-Datei mit begleitender CSS-Datei und Bildern habe... und CSS und Bilder sind im HTML verknüpft (img src und stylesheet, etc.)... wie kann ich auf einfache, effektive Weise diese Bilder und das CSS in die HTML-Datei einbetten lassen? Gibt es da ein gutes Programm für, dass das automatisch machen kann?

Also... normalerweise kann man ja Bilder inline einbetten (Base64). CSS kann man ja auch direkt in die HTML schreiben. Also... manuell bekomme ich das hin. Was ich brauche, ist ein Programm, dass genau das automatisch macht (z.B. auch für viele Dateien).

Danke! :)

EDIT: Alternativ-Frage: Wie kann ich eine Mail aus Apple Mail als solid html file abspeichern...? Oder eine eml in eine solide html umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn ich eine HTML-Datei mit begleitender CSS-Datei und Bildern habe... und CSS und Bilder sind im HTML verknüpft (img src und stylesheet, etc.)... wie kann ich auf einfache, effektive Weise diese Bilder und das CSS in die HTML-Datei einbetten lassen? Gibt es da ein gutes Programm für, dass das automatisch machen kann?

Ich kenne keins.

Was vermutlich daran liegen dürfte, dass ein derartige Aktion in grob geschätzt 98,74% aller Fälle absolut sinnfrei sein dürfte. Gut, vielleicht ist es bei Dir sinnvoll, das kann ich ja nicht beurteilen – aber weil das halt so selten ist, gibt’s (höchstwahrscheinlich) kein Programm dafür.
 
Verstehe... naja, trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten