HTML Mails verfassen mit Mail

  • Ersteller winespecials.de
  • Erstellt am
aber was tut man, wenn man mit safari und mail eine html-mail verschicken will, wo die siten nicht auch online erreichbar ist. also als offline-site sozusagen. bei apfel-I werden aber die bilder da ja nicht in die mail eingebettet, sondenr erhalten nur einen pfad zu einer externen quelle, nämlich der seite, die auf einem webserver liegen sollte.
wie kann man dieses problem lösen, dass die seite also als eigenständige seite verschickt wird, wo die bilder und alles mit dabei ist?
 
Hallo Jens,

Du sagst, daß das File im Browser ordentlich aussieht. Wie schaut denn die Mail aus, wenn Du im Browser (Safari) die Funktion Apfel-I (Inhalt dieser Seite als E-Mail senden) verwendest? Wenn das da immer noch gut aussieht, kannst Du bequem Dein Adressbuch verwenden und alle Empfänger mit der HTML-Mail beglücken. ;-)
Viel Erfolg
Volker

Bei mir wird das css-File aber nicht gelesen. Es erschinen nur die Bilder und Text. An was kann das liegen?
 
hi ben-pen,
schreibe die css-anweisungen direkt in deine html-datei, dann hast du alles in einem file und es klappt :)

lg, jens
 
hi ben-pen,
schreibe die css-anweisungen direkt in deine html-datei, dann hast du alles in einem file und es klappt :)

lg, jens

Das hab ich schon probiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Edit: In Apple-Mail wird die E-Mail richtig angezeigt. Überall anders ohne css Formatierung.

Edit 2: Tabellen werden angezeigt, auch formatierte Tabellen. Divs aber nicht, egal ob im header der css style geschrieben ist oder direkt im div.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten