HTML Mails verfassen mit Mail

  • Ersteller winespecials.de
  • Erstellt am
W

winespecials.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
benutze das aktuelle Mail (2.0.3) und möchte gern einen HTML-Newsletter verschicken, den ich zusammengebaut habe. Das HTML-file sieht im Browser ordentlich aus. Wenn ich jetzt eine mail verfasse und das HTML-file anhänge bekomme ich die Datei als Anhang. Möchte, dass das file sofort dargestellt wird. Als HMTL einfügen (oder so ähnlich) funktioniert nicht ordentlich, da wird der Code zerstört.
Habe vorher mal den Thunderbird installiert - da funktioniert es ordentlich; blöd nur, dass der "Vogel" nicht das Adressbuch nutzen kann, auf das ich angewiesen bin...

Vielleicht hat einer von Euch schon mal mit demselben Problem gekämpft. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar! :p


Viele Grüße,
Jens
 
Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber grade ein bischen rumprobiert:

Die HTML-Datei im Browser anzeigen lassen, alles markieren, kopieren und in Mail wieder einfügen. Klappt aber scheinbar nicht mit Tabellenlayouts.

Hoffe du kannst auf den Tip aufbauen.

Gruß,
Johannes
 
Hallo Jens,

Problem kenne ich - habe unseren HTML-Newsletter auf einem Web-Server ausgelagert und dann meine Kunden mittels Outlook unter XP angemailt.
Outlook Expresss -> Neue e-mail -> Webseite -> URL eingeben.

(siehe http://www.bitters.de/medispezial.de)

Ich kenne z.Zt. keine bessere Lösung - genau für diese Unzulänglichkeiten des OSX habe ich eine DOSe neben meinem Schreibtisch stehen.

Weitere Probleme unter OSX: TAPI-Telefonanbindung fehlt. Gute FAXsoftware suche ich auch noch. Faxe, die das OSX empfängt und automatisch drucken soll. werden nicht korrekt auf A4 skaliert und z.T. abgesschnitten. Alles so Sachen, die bei einer Büroumgebung unter Apple seit 19-20 Jahren immer noch fehlen.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jobed77, Hallo Eckehard,
vielen Dank für Eure Tipps.