HTML Mails in Apple Mail

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutzt seit graumer Zeit X und nur Apple Mail dazu. Aber wie bekomme ich es hin, das er beim beantworten einer Mail das HTML Format des Absenders übernimmt? Ich kann da nur Reiner Text und formatierter Text anwählen. Auch nützt es nicht einen Haken bei "Dasselbe Format verwenden wie in der Original-E-Mail". Habe ich da was übersehen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Soweit ich weiß musst du dann eine HTML-Mail verfassen.
Hier mal ein Thread dazu: klick mich

Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. ;)
 
Danke für den Link.

So wie ich es verstanden habe geht es nicht :(
 
Mit anderen Worten: Mail kann zwar HTML-Mails anzeigen, aber keine verfassen.

wavey

Lynhirr
 
"Mail" kann keine HTML-Mails erstellen (und das ist auch gut so...), sondern nur Mails vom Typ "Reiner Text" oder vom Typ "text/enriched", also grob gesagt formatierten Text, ähnlich RTF.

No.
 
ich hasse html-mails
alle emails welche nicht text-only sind werden konsequent in den papierkorb verschoben.
nein, nicht gerade aber trotzdem nerven mich all diese html-mails. und dann gibt es noch leute die meinen mit word ein firmenlogo in mails erstellen zu können, und dann sind sie erstaunt wenn es bei den empfängern scheisse aussieht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann brauche ich auch nicht weiter zu suchen. Ich mag html Emails auch nicht, aber eine schreiben "können" würde ich schon gerne mal.

Naja, stimmt schon, unnötiger Mail Ballast...gar nicht erst angewöhnen..abgewöhnen ist deutlich schwieriger...

Viele Grüße
 
"..abgewöhnen ist deutlich schwieriger..."
"Mail" hilft dabei ;)

No.
 
Ab Tiger kann man auch mit Mail HTML Mails erstellen...
 
Seit ich meine Mails auch unterwegs mit meinem neuen Sony Ericsson P900 lese, freue ich mich über alle Korrespondez die schlicht und einfach in "plain text" gehalten ist, ohne unnötige Attachs. Ich habe zwar noch kein html auf dem P900 geöffnet - frage mich allerdings, wie es angezeigt wird. Ist sicherlich nicht der Idelafall ;)

Gruss, neptun
 
Etwas spät aber doch. Im Dreamweaver oder anderem HTML Generator Mail erstellen, dann Vorschau im Safari und Ablage - Inhalt dieser Seite als Email verschicken.

Das geht

mfg
 
Zurück
Oben Unten