1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Mails in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von herrmueller, 17.07.2004.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutzt seit graumer Zeit X und nur Apple Mail dazu. Aber wie bekomme ich es hin, das er beim beantworten einer Mail das HTML Format des Absenders übernimmt? Ich kann da nur Reiner Text und formatierter Text anwählen. Auch nützt es nicht einen Haken bei "Dasselbe Format verwenden wie in der Original-E-Mail". Habe ich da was übersehen?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß musst du dann eine HTML-Mail verfassen.
    Hier mal ein Thread dazu: klick mich

    Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. ;)
     
  3. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    So wie ich es verstanden habe geht es nicht :(
     
  4. Mit anderen Worten: Mail kann zwar HTML-Mails anzeigen, aber keine verfassen.

    wavey

    Lynhirr
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    "Mail" kann keine HTML-Mails erstellen (und das ist auch gut so...), sondern nur Mails vom Typ "Reiner Text" oder vom Typ "text/enriched", also grob gesagt formatierten Text, ähnlich RTF.

    No.
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    ich hasse html-mails
    alle emails welche nicht text-only sind werden konsequent in den papierkorb verschoben.
    nein, nicht gerade aber trotzdem nerven mich all diese html-mails. und dann gibt es noch leute die meinen mit word ein firmenlogo in mails erstellen zu können, und dann sind sie erstaunt wenn es bei den empfängern scheisse aussieht.
     
  7. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Dann brauche ich auch nicht weiter zu suchen. Ich mag html Emails auch nicht, aber eine schreiben "können" würde ich schon gerne mal.

    Naja, stimmt schon, unnötiger Mail Ballast...gar nicht erst angewöhnen..abgewöhnen ist deutlich schwieriger...

    Viele Grüße
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    "..abgewöhnen ist deutlich schwieriger..."
    "Mail" hilft dabei ;)

    No.
     
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Ab Tiger kann man auch mit Mail HTML Mails erstellen...
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Seit ich meine Mails auch unterwegs mit meinem neuen Sony Ericsson P900 lese, freue ich mich über alle Korrespondez die schlicht und einfach in "plain text" gehalten ist, ohne unnötige Attachs. Ich habe zwar noch kein html auf dem P900 geöffnet - frage mich allerdings, wie es angezeigt wird. Ist sicherlich nicht der Idelafall ;)

    Gruss, neptun