HTML > Link zur Ablage von Favoriten!? MAC & PC

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Pixelprofi, 12.12.2002.

  1. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Wertes Forum!

    Es gibt ja die Möglichkeit einen Link bzw. Button zu programmieren welcher die Eigenschaft hat, wenn der User auf ihn klickt, daß ein Favorit (Lesezeichen/ Bookmark) in seinen Browser hinzugefügt/abgelegt wird.

    > also einen Link der einen Favoriten ablegt!

    Wie ich aber feststellen musste, funktioniert das aber nur am PC!?

    Dazu 2 Fragen:

    - Kann ich diesen Link auch am Mac zum laufen bringen?

    - Wenn ich jetzt am Mac so einen "FavoritenLink" anklicke funktioniert nichts! Der Favorit wird bei meinem Internet Explorer leider nicht unter "Favoriten" abgelegt.
    Wird er denn irgendwo anders abgelegt?
    Ich habe Angst, daß der Favorit evtl. irgendwo anders in meinem System abgelegt wird (vielleicht der Windowsverzeichnisstruktur entsprechend) und so meinen Mac langsam aber sicher zumüllt!

    Bitte klärt mich doch mal auf was man über diese Linkeigenschaft wissen sollte, nicht das wenn ich jedesmal auf so einen "FavoritenLink" klicke, eine Datei "irgendwo" auf meiner Fesplatte platziert wird!?

    In SelfHTML habe ich leider nichts gefunden!

    Viele Grüße
    Pixelprofi
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Das funktioniert nur beim Internet Explorer für Windows. Sonst bei keinem Browser.
    Wenn du den Link auf einem Mac-Browser anklickst, passiert gar nichts. Wird auch nichts auf deiner Platte abgelegt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen