1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML kleinschreiben lassen

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von GermanUK, 16.11.2003.

  1. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gibt es irgendwie die Moeglichkeit den gesamten HTML Code einer Seite kleinschreiben zu lassen? Also alles in Kleinschreibung umwandeln zu lassen? Vielleicht kennt der/die ein oder andere ja ein Tool, das mir dabei helfen koennte...

    Schoenen Sonntag noch,

    der GermanUK


    PS/FYI: Ich benutze seit meinem Switch zu Mac den (freeware) HTML Editor Taco, um meine Webseite zu aktualisieren. Soweit ich sehen konnte, gibt es inerhalb des Programms kein derartiges Tool.
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du noch 'nen Windows Rechner hast, kann ich Dir dafür den Editor
    Proton empfehlen. Der kann das ... www.meybohm.de


    Gruß
    Delmar
     
  3. nutzt du einen wysiwyg editor oder einen reinen texteditor?

    soviel ich weiß kannst du den htmlcode einfach in einem textverarbeitungsprogramm, das diese funktion beherrscht umwandeln lassen und dann direkt wieder in die original html-datei einfügen-


    gre3tz cof43e
     
  4. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    ach das würd ich per regular expressions suchen/ersetzen machen..

    das beherrscht jeder anständige editor, vim und emacs können es (zur not) auch!

    google mal nach regex
     
  5. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Editor

    Moin!

    @Delmar

    Meine DOSe habe ich an meine kleine Schwester abgedrueckt. So'n Ding kommt mir nicht mehr unter die Augen. (Naja, bis auf die PCs am Arbeitsplatz.)

    @409coffeemaker

    Ich benutze Taco, welcher wohl eher zur Gattung "reiner Texteditor" gehoert.

    @gfc

    Kann man denn mit RegEx alle Grossbuchstaben in einem Code in Kleinbuchstaben umwandeln lassen?

    @all

    Danke schonmal fuer Eure Antworten.

    Jetzt aber ab ins Bett. :D

    der GermanUK
     
  6. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    klar geht das!

    ne gute site dazu: http://www.home.fh-karlsruhe.de/~kuse0012/re/technik.html

    und jetzt geh ich echt pennen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen