HTML kleinschreiben lassen

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin!

Gibt es irgendwie die Moeglichkeit den gesamten HTML Code einer Seite kleinschreiben zu lassen? Also alles in Kleinschreibung umwandeln zu lassen? Vielleicht kennt der/die ein oder andere ja ein Tool, das mir dabei helfen koennte...

Schoenen Sonntag noch,

der GermanUK


PS/FYI: Ich benutze seit meinem Switch zu Mac den (freeware) HTML Editor Taco, um meine Webseite zu aktualisieren. Soweit ich sehen konnte, gibt es inerhalb des Programms kein derartiges Tool.
 
Wenn Du noch 'nen Windows Rechner hast, kann ich Dir dafür den Editor
Proton empfehlen. Der kann das ... www.meybohm.de


Gruß
Delmar
 
nutzt du einen wysiwyg editor oder einen reinen texteditor?

soviel ich weiß kannst du den htmlcode einfach in einem textverarbeitungsprogramm, das diese funktion beherrscht umwandeln lassen und dann direkt wieder in die original html-datei einfügen-


gre3tz cof43e
 
ach das würd ich per regular expressions suchen/ersetzen machen..

das beherrscht jeder anständige editor, vim und emacs können es (zur not) auch!

google mal nach regex
 
Editor

Moin!

@Delmar

Meine DOSe habe ich an meine kleine Schwester abgedrueckt. So'n Ding kommt mir nicht mehr unter die Augen. (Naja, bis auf die PCs am Arbeitsplatz.)

@409coffeemaker

Ich benutze Taco, welcher wohl eher zur Gattung "reiner Texteditor" gehoert.

@gfc

Kann man denn mit RegEx alle Grossbuchstaben in einem Code in Kleinbuchstaben umwandeln lassen?

@all

Danke schonmal fuer Eure Antworten.

Jetzt aber ab ins Bett. :D

der GermanUK
 
Zurück
Oben Unten