HTML in der Signatur

Dieses Thema im Forum "MacUser.de Board News" wurde erstellt von macuser, 19.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macuser

    macuser Thread Starter Admin Admin

    Mitglied seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    2.570
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    213
    In den letzten Tagen haben einige Leute Flash-Dateien an ihre Signatur gehängt. Solche Flash-Dateien können die IP-Nummer und auch Cookies von anderen Usern lesen.

    Aus Sicherheitsgründen habe ich deshalb den HTML-Code in der Signatur ausgeschaltet.

    Bitte benutzt VB Code.

    macuser
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    schön das darauf geachtet wird!

    gruss

    martyx
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Wie unverschaemt von den Betreffenden. Meine Sicherheit ist mir naemlich wichtig. Danke.

    der GermanUK
     
  4. khadgar

    khadgar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott! Die unbekannte Bedrohung aus der Signatur! Wie gut das man so kompetente Leute hat die sich um die Sicherheit kümmern!
     
  5. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Vernünftig, da bestimmt nicht jeder auf eine sichere Einstellung seines Browsers achtet.


    ed
     
  6. booth

    booth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Ich fand diese Anhängsel eigentlich weniger erschreckend als interesant. Würde gerne wissen (und das nur aus Neugierde) wie das geht. Bzw. würde mich mal interesieren, wie ich Mac OS X etwas weniger geschwätzig machen kann...
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Das ist (wenn wir das gleiche meinen), keine Flash-Animation, sondern per PHP oder anderem Skript erzeugte Grafik. Mit jeder Server-Skript-Sprache kann man sich die Umgebungsvariablen des Requestes auslesen und dann entsprechend das Bild generieren.

    Siehe auch: Danasoft

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen