HTML Hilfe für die Seminararbeit, bis 06.11

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine totall einfache HTML Seite die über 3 Frames verfügt. Ich möchte nun links in den Frame 3 setzen, ohne, dass eine neue Seite geöffnet wird. Frame 3 läuft bei mir unter Appleseite4.
Hier der HTML Text:
<body>
<a href="appleseite5.html" target="appleseite4.html"><b>FH Nürtingen</b></a><br>
<a href="appleseite6.html" target="appleseite4.html"><b>Private Policy and Disclaimer</b></a><br>
<a href="appleseite7.html" target="appleseite4.html"><b>Notebooks</b></a>

<body background="applebild1.jpeg"
</body>

Kann mir jemand sagen, warum nun beim Klicken auf die Links ein neues Browserfenster aufgemacht wird und nicht wie gewünscht, nur Frame 3 (also appleseite4.html) geändert wird?

Danke!!!

dmc
 
hallo,

weil ich öfter mal von leuten gefragt wurde wie frames funktionieren, habe ich eine kleine beispielseite auf meiner page zum runterladen.
lad sie dir runter und guck dir den quellcode an:
download

gruß vina
 
ganz vergessen, kann in der FH hier ja nix runterladen...:mad:

Trotzdem DANKE!!


dmc
 
man o man …

… ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

So kann ich nur raten – wahrscheinlich, weil dein Frame "Appleseite4" und nicht "appleseite4.html" heisst.

Bedeutet: Ändere dein Target auf den richtigen Namen.


gruss
ed
 
danke für den Tip, wird probiert...

dmc
 
vielen Dank! Da lag der Fehler...

Dmc entschuldigt sich für seine Dummheit:rolleyes:
 
Benutzt einfach keine Frames mehr! ;)

Frames sind echt veraltet und bringen es nicht wirklich. Sie machen meist mehr Ärger als dass sie Vorteile bringen.
Mit Tabellen und einem guten Editor geht das ebenso schnell.

@DMC
Ja, solche Fehler sind mir dabei auch schon passiert. ;)
 
@grady

wir mussten leider Frames benutzen...

dmc
 
@ Grady
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Frames haben eine andere Ausrichtung als Tabellen. Und Tabellen sollte man eher selten zum Layouten benutzen …

… aber ich will hier keinen Flame starten

gruss
ed
 
ja.. professionel werden frames nur noch selten benutzt! es gibt kaum noch seriöse seiten mit frames (ausser die deutsche bank maxblue seite) aber naja.. jeder kann ja für sich entscheiden! ich persönlich würde auch tabellen benutzen! :D hihi
 
Zurück
Oben Unten