HTML für Anfänger

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem Programm womit ich am Mac eine HTML grafisch bearbeiten kann (z.B. wie in Word). Habe leider Null Ahnung von HTML und muss einige kleine Seiten bearbeiten und verknüpfen.

Ein Template habe ich. Dieses will ich eben für jeden Zweck bearbeiten.

Danke euch schonmal...
 
Ich bin wie gesagt mit HTML sehr wenig vertraut. Ich habe mit Dreamweaver auf Windows mal zutun gehabt und leider nicht durchgesehen :-(

Kann ich in das Espresse einfach ein HTML Template einladen und das bearbeiten? Ich sag mal ganz laienhaft wie in Word - dann speichern?
 
Auch wenn es innerlich schmerzt das jetzt zu schreiben:
Nimm doch word, das kann auch html erzeugen.

JA, DAS IST EIN MIESER CODE DER DABEI HERAUSKOMMT. WENN MAN ABER SO GAR KEINE AHNUNG HAT UND ES NUR AB UND BRAUCHT....
 
Also Espresso hab ich getestet- Soweit ich das gesehen habe kann man da nur Code. Leider in der Liveansicht nicht bearbeitbar :-(
 
guck Dir mal Flux an (im Mac APP Store). Ich selbst arbeite zwar nicht damit, habe es aber schon gesehen und viel gutes gehört. Ich glaube, es gibt auch eine Testversion, müsstest Du mal nach suchen.

Gruß, cdmac
 
Gerade bei Flux sollte man viel Ahnung von HTML und CSS haben. Sonst geht da gar nichts... Dreamweaver ist da schon der besser, wenn auch deutlich teurer, Tip... Aber ohne rundimentäre Kenntnisse von HMTL und CSS geht das ganze meistens eh in die Hose...
 
Zurück
Oben Unten