1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML-Frage zur "Shoutbox"

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von norbi, 04.12.2003.

  1. norbi

    norbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Tag!

    Ich versuche gerade rauszufinden, wie's wohl geht, die Shoutbox hier, die offenbar als HTML-Tabelle gemacht ist, in diesen rollbaren Bereich zu kriegen.
    Aus dem Quelltext werde ich nicht schlau.

    Habt Ihr einen Tip für mich?

    No.
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dachte immer, dass das mit Hilfe eines iframes gemacht wurde. Der SourceCode und Google lassen aber darauf schliessen, dass es was mit PHP zutun haben muss. Leider habe ich davon absolut keinen Schimmer. Zumindest kann man ShoutBoxes kostenlos erstellt bekommen (Google).

    Ich weiss, keine grosse Hilfe. Aber immerhin etwas. ;)

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Das CSS machts:
    <div style="height:350;width:175;overflow:auto;">shoutbox-inhalt</div>
    wenn mich nicht alles täuscht...

    Grüsse,
    Flo
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Mit CSS braucht die ganze Seite einen Reload beim Eintrag, beim IFRAME-Tag nicht, weil ja die Seite im iFrame neu geladen wird.
    CSS gefällt mir zwar noch besser als die ganzen Frames. Man kommt aber schlecht damit aus, wenn man schnelle Aktualisierungen haben will.

    *Grady wartet auf CSS 4...
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Verwirrt

    &nbsp;

    Habe ich da die letzten Jahre CSS geschrieben und nie was kapiert?
    Gerade die problemlose Aktualisierung ganzer Sites ist ja das schöne an CSS.
    Verwundert und verwirrt....
    Grüsse,
    Flo
     
  6. Er meint wohl den reload der Seite bzw. der shoutbox... ;)
     
Die Seite wird geladen...