HTML Foto Gallery

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit meinem Umstieg auf OS X vermisse ich ein kleines Tool, mit dem ich HTML -Gallery Seiten erstellen kann. Unter Win habe ich dafür HomeGallery verwendet.

Das war schlank, konfortabel und flexibel... Es hat schön alle Seiten inkl. Links und Thumbnails selbst erstellt und man hatte aber trotzdem die Möglichkeit per HTML direkt ins Template einzugreifen und die Gestaltung entsprechend anzupassen.

iPhoto (hier noch 04) finde ich leider etwas zu starr und Photoshop, das sowas können soll, habe ich nicht.

Was gibts denn noch für Tools? Kennt jemand eins, das hier in etwa in die "Breche" springen kann?

Vielen Dank!

GALDO
 
Hallo Du auch Mannheimer,

hier versuche es damit das sollte genau das sein was Du suchst und Freeware:

Galerie
 
auf MacTechNews gibt es (ich glaube von vorgestern) einen Link auf Galerie 5.0.
Das ist Freeware und bringt einige recht hübsche Templates mit.
 
außerdem dort noch zu finden:
- JAlbum
- Webalbum

Gruß
aralka

Ergänzung: Galerie kann nun direkt aus einem iPhoto-Album arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
aralka schrieb:
außerdem dort noch zu finden:
Ergänzung: Galerie kann nun direkt aus einem iPhoto-Album arbeiten

iPhoto 4?
Und wie funktioniert das?
 
derBernhard schrieb:
iPhoto 4?
Und wie funktioniert das?
In der Bedienungsoberfäche (erste Ebene) wird unter 'Galerie erstellen' der Ordner abgefragt aus dem importiert werden soll, da stehen Grafic Converter und iPhoto und iView Media pro zur Auswahl (plus ein vierter ?, kann unter Voreinstellungen dort gewählt werden), aus denen direkt heraus gelesen werden kann.

Gruß

aralka
 
geiles Programm(Galerie).....das erspart wirklich eine Menge Arbeit....Ich frage micht nur, wie es die Profis hier so finden.....

Wie findet ihr das Design?
 
ist ja schlichtes HTML, kann ja mit jedem Editor fein geändert werden
 
würde das gleich programm suchen nur nicht iPhoto bezogen ... arbeite kaum mit iPhoto darum kennt wer ein Programm das auch mit "normalen" Ordnern arbeitet ?!
 
lies mal weiter oben, sind dort aufgeführt!!! alle bei versiontracker zu finden
 
Zurück
Oben Unten