HTML-fähiger Java-Mailclient gesucht

schuecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ich habe ein Nokia 6230i und nutze gelegentlich den eingebauten Mailclient. Leider hat der eine gewaltige Schwäche: Er kann keine HTML-Mails darstellen. Sobald er HTML erkennt, holt er nur den Dateiheader ab, die Mail selbst ist nicht lesbar.

Daher grase ich seit ein paar Tagen das Netz auf der Suche nach einem HTML-fähigen Mailclient ab, der auf dem Handy läuft. Ein Java-Client würde sich anbieten, da das 6230i das kann. Leider war meine Suche bisher absolut erfolglos - hat jemand einen Tip oder eine Lösung für dieses Problem?
 
welche java version ist denn auf dem handy?
dann schmeiß doch mal google mit "java2me email client" bzw "java me email client" an
 
Die Java-Version ist MIDP2.0. Die Idee nach "Java ME" zu suchen war sehr gut, bin ich leider nicht selbst drauf gekommen ("Java Mail client" usw. führt nämlich nicht zum Erfolg).

Ich hab jetzt ein paar wenige Programme gefunden, leider gibt es teilweise keine Demos, oder der Anbieter will sofort Geld sehen. Ein Tool habe ich eben getestet, das macht einen sehr guten Eindruck (http://www.whooshmobile.com/). Allerdings ist es auch kostenpflichtig.

Hat jemand noch einen Tip für ein kostenfreies Tool?
 
Zurück
Oben Unten