HTML-Export für iPhoto o.Ä. ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von oSIRus, 22.06.2005.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß man kann in iPhoto nen HTML-Export von seinen Fotos machen, aber das funtzt ja meines Wissens nur in Kombination mit einem .Mac Account.

    Gibts denn ein Programm (außer viewit, denn da siehts sch.... aus), das mir aus meinen Fotos einen schönen HTML-Export macht?

    Unter Windows gibts Picasa, da sieht das verdammt gut aus. Nur aufm Mac hab ich noch nichts brauchbares gefunden.

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Gruß,

    oSIRus
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Also:

    Der HTML Export aus iPhoto geht auch ohne .mac

    Sieht aber nicht besonders aus. Schau Dir mal das hier an:
    http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

    Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens eine PHP Galerie ans Herz legen. Beispiele dafür sind zum Beispiel Coppermine (http://coppermine.sourceforge.net/). Ich habe selber Coppermine gewählt

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Die Galeriefunktion von Photoshop ist auch ganz gut.
     
  3. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    gibts da irgendeinen trick oder wie mach ich das?
    er fragt dann bei mir immer nach einem .Mac account.

    Wg. Photoshop, das muss ich dann mal ausprobieren.

    Aber danke estmal.

    Sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Gemeinsam Nutzen - Exportieren - Website
     
  5. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade gesehen, daß iView Media (Pro) auch sowas kann.
    hat das jemand und kann mir mal zeigen wie eine web galerie damit aussieht?

    EDIT: oder noch einfacher, ich lad mir einfach die demo und probiers selbst aus! :D
     
  6. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    IView Media (Pro) überzeugt (mich) vor allem bei der Bildqualität... ist meiner Meinung nach wesentlich besser (bei gleicher Dateigröße) als z.B. Photoshop....