HTML Entites als Wort darstellen.

tobias.beuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Ziemlich komischer Titel ich weiss.
Mein problem ist folgendes.

Ich habe ein japanisches Wort das aus HTML-Entites besteht.
Also ⼮⼮⼮⼮ beispielsweise.

Weiss jemand wie ich den Browser dazu kriege diese vier entites als ein Wort zu rendern? Also wenn ich díe vier in eine 1% breite Tabelle packe, soll nicht nach jedem Entity umgebrochen werden.

Jemand einen Tip? Ausser der Tabelle einen nowrap zu geben?
 
ein
Code:
 
dazwischen? heist ja schlieslich no breaking space ;)
 
Ja stimmt, das klappt zwar.
Dann hab ich aber whitespaces zwischen den einzelnen Zeichen.

Da das alles Teil unseres CMS ist. (Navigation)
Und es in unterschiedlichen Sprachen laufen muss kommt erschwerend hinzu das ich das nicht immer machen kann. Sondern nur wenn tatsächlich entities im Navigationspunkt auftachen. Ich also gerade in Japanisch unterwegs bin.
Bei Japanisch sehen die Whitespaces noch human aus.
Aber wenn ich beispielsweise irgend ein kyrillisches Wort habe. Dann wird das nach jedem Entity mit einem Whitespace gefüllt.

Abschliessen hab ich es jetzt so gemacht:
Sobald ein Entity drin vorkommt <span style="white-space:nowrap;">Mein Wort</span> drum rum.

Aber danke für den Tip ;).

Was ist das eigentlich für ein Avatar?
Shiva? Vishnu? Kali?
 
Zurück
Oben Unten