HTML-Editor (WYSIWYG) für Mac OS X 10.4.7

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
:(

Juhu,

als Windows-Umsteiger suche ich nach einem Microsoft Frontpage Ersatz. Eine Software wo ganz einfach Internetseiten erstellt werden können, welche einfach ins Internet hochgeladen werden können.
Was gibt es da so???

Danke.

Gruß Ulli
 
iWeb


ist bei jedem neuen Mac dabei.
 
iWeb ja, aber auch ins Internet...

Hi,

iWeb ist schon in die richtige richtung, aber ich möchte in die eigene Domain veröffentlichen... Ins .MAC ok, aber meine bestehenden Webseiten möchte ich von Frontpage durch ein neues Programm bearbeiten. Will nicht unbedingt unter Parallel eine Windowsversion auf meinen Macs am laufen haben...
Bekomme ich die Seiten auch woanders hin??? Muss ich ggf. ein ftp-Programm nehmen und die Seiten hochladen?
Wie gehe ich vor???
Danke.

Gruß Ulli
 
Die Seiten die man mit iWeb erstellt kann auch auf jedem anderen FTP hochgeladen werden.
Allerdings funktionieren dann Funktionen wie die iPhoto Diashow nicht. Glaube ich zumindest. ;)
 
Die Alternative zu iWeb, wäre Rapidweaver. Ansonsten nimm Dreamweaver.
 
Rapidweaver, oder das kostenlose NVU, wenn du weniger an Layouts als an der direkten Gesaltung "von Hand" interessiert bist.
 
iWeb Webseiten kannst du exportieren sie funktionieren ohne einschränkung auf jedem Webspace
 
pret schrieb:
iWeb Webseiten kannst du exportieren sie funktionieren ohne einschränkung auf jedem Webspace

Diashow auch.?Ich habe irgendwo gelesen man muss die Ordner umbenennen.?
 
Naja, ich habe gerade festgestellt, dass das so nicht ganz stimmt. Hier sind zwei Probleme:

- Die Sites sehen auf meinem Webspace nicht exact so aus wie auf .Mac
- Es stehen nicht alle Features zur Verfügung (sorry, eine Liste hab ich noch nicht)

Aber was mich am meisten stört:

- Ich habe einen .Mac Account, "und das ist auch gut so". Allerdings möchte ich bestimmte Sachen nicht auf meinem .Mac Space, sondern auf meinem eigenenen Server zeigen. Ich kann aber offenbar nur alle Sites auf einen Ort speichern. Natürlich kann ich es zweimal machen, und dann von Hand die Sites löschen, die nicht auf meinem Webspace sondern nur auf .Mac sein sollen. Dann sind aber alle Sites auf .Mac

- Oh, und was mich noch stört: Ich kann z.B. kein robots.txt in die Site integrieren. D.h. mit einfachem Foldercopy kann ich meine Sites nicht updaten (wenn ihr versteht, was ich meine).

Vielleicht sehe ich mir mal Rapidweaver an, aber ich gebe ungern unnötig Geld für Software aus. Und "andere Beschaffungsmethoden" kommen nicht in Frage.

Alex
 
Zurück
Oben Unten