HTML editieren in MAIL?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich will ein Mailing ändern, mache das sonst mit Outlook Express am PC (pfui), kann momentan aber nur am Mac arbeiten... wie editere ich bei Mail den HTML-Content? Ich möchte HTML-Code hinzufügen... geht das?
 
Du kannst es über die Signatur machen.
HTML-Text erstellen, in Safari speichern unter /Library/Mail/Signatures/ und dort deine Signatur (ggf. neu erstellt) überschreiben.
 
??? du meinst mail, nicht Safari, oder? -kann die Signatur mit HTML-Code umgehen? Das wäre jedenfalls ein sehr umständlicher Weg...
 
Durch die Signatur fügst du HTML-Code hinzu, der dann in der ganzen Mail vorhanden ist.
 
prima, mail schmiert dabei ab... und hat dabei auch dreamweaver und photoshop zu sich herabgezogen... gut, dass ich nicht gespeichert hatte... argh...
 
Bei was ist es abgeschmiert? Wie umfangreich war denn der Inhalt, den du hinzufügen wolltest?
 
okay, also... wie bekomme ich denn erst einmal aus einer email den HTML-content herauskopiert? wie gesagt, ich will ein bestehendes Mailing ändern, also reicht der Umweg über die Signatur nicht... wie komme ich an den Quelltext der emails?
 
Hast du schon mal versucht, die Mail-Datei (.emlx) im TextEditor zu ändern?
 
ja, das bringt nur den Text der email zum vorschein, aber nicht im HTML-Format...

...und das Problem bliebe das selbeL: was mache ich mit dem editierten Code, wenn er in der Signatur Mail zum abschmieren bringt? Gibt es denn ein alternatives email tool, das auch HTML editieren kann?
 
Die Email erscheint dann bei mir als Quellcode. Nur nicht im HTML-Format, da Mail keine HTML-Mails verschickt.
 
heldausberlin schrieb:
Bei was ist es abgeschmiert? Wie umfangreich war denn der Inhalt, den du hinzufügen wolltest?
na ja, das sind schon so ca. 100 zeilen HTML Code...
 
heldausberlin schrieb:
Die Email erscheint dann bei mir als Quellcode. Nur nicht im HTML-Format, da Mail keine HTML-Mails verschickt.
jupp, das ist MIME. Ich will aber den HTML-Code haben. UND: Dass es mal HTML war, das weiss ich, weil ich die Mail selber erstellt habe, mit Outlook express...

edit: nee, nix mime... das ist wohl noch was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten