HTML E-Mails erstellen

  1. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute!

    Ich möchte individuell gestaltete E-Mails versenden (Mit Logo, Hintergrundbild, formatiertem Text usw.) Ich benötige also eine Maske, die sozuagen meinen Briefkopf darstellt, in der ich dann meinen jeweiligen E-Mail Text eingebe.

    Weiß jemand eine Software mit der man das komfortabel umsetzen kann?
     
    meisterleise, 03.07.2006
    #1
  2. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
  3. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    @Haro
    Danke für die Antwort! Allerdings finde ich in dem Link nur 100 Leute, die über HTML-Mails schimpfen, aber praktisch keinen vernünfiten Tipp.
    Der einzige Tipp dort kam von dir und bezog sich auf iMailist. Auch ein schönes Programm, aber zu primitiv gestrickt und für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Außerdem kann iMailist keine HTML Mails erstellen, sondern nur eine Verlinkung zu einer Site auf einem Server herstellen.

    Jeder Newsletter ist heutzutage im HTML-Format. Da muss es doch auch Software geben, mit der man sie erstellen kann. Also, ich meine für den Mac. Für Windows gibt's da ja mal wieder hunderte.

    dankbar für jeden Tipp!
     
    meisterleise, 03.07.2006
    #3
  4. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Geht das dem integrierten Mail-Prog nicht?
     
    promille, 03.07.2006
    #4
  5. grind

    grind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht mal versiontracker.com bemuehen?

    defekter Link entfernt

    Bis dahin
    grind
     
    grind, 03.07.2006
    #5
  6. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    @mobilephoner
    nein.

    @grind
    Das habe ich natürlich zu allererst getan. Kam dort aber nicht wirlich weiter. Die Programme, die ich getestet habe, taugen nichts (bspw. MailMagic 2, MaxBulk) oder erschließen sich mir nicht (BigSender). Darum habe ich gehofft, dass sich hier jemand rumtreibt, der bereits Erfahrung gesammelt hat.

    Dein Beispiel bei Veriontracker geht leider auch am Thema vorbei. Mit geht es um das Erstellen von HTML E-Mails nicht um eine ausgefeilte Newsletter-Funktion.
     
    meisterleise, 03.07.2006
    #6
  7. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Eine Organisation, von der ich bisher Newsletter in HTML bekam, haben neulich auf PDF (im Anhang) umgestellt..
    Vielleicht wär PDF was für Dich?
     
    promille, 03.07.2006
    #7
  8. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    @mobilephoner
    PDF ist eine tolle Sache. Ich arbeite täglich damit.
    Ich danke dir für deine kreative Anteilnahme, aber ich suche wirklich eine Lösung für mein Problem und nicht eine Alternative mit der man das notfalls irgendiwe halbwegs auch so ähnlich machen kann.
     
    meisterleise, 04.07.2006
    #8
  9. grind

    grind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Naja also wenns um HTML Mails geht, dann ist Microsoft Entourage doch ganz weit vorne ;)
    Microsoft hat so krasse Features in sein MegaMailProggi eingebaut :)

    Nichts fuer ungut

    grind
     
    grind, 04.07.2006
    #9
  10. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Wo ist das Problem? Verstehe Dich nicht ganz. HTML Mails sind nur Webseiten. Dreamweaver, GoLive, usw erstellen die Dinger. Mit iMaillist kannste die verschicken.
    iMaillist ist genial, nimmt Dir viel Arbeit ab. Webseiten musst Du schon alleine erstellen, den die Arbeit nimmt Dir kein Programm ab! :D
     
    ThaHammer, 05.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTML Mails erstellen
  1. Meike297
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.099
    mikne64
    08.02.2015
  2. nonpareille8
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.251
    nonpareille8
    17.11.2010
  3. DieTa
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.221
    Einherjar
    02.03.2010
  4. The Seer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.766
    MacDannyDarko
    25.09.2005
  5. sercast
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.485
    raynor
    20.03.2002