HTML-Dateien in PDF-Dateien umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von macmacken, 28.04.2008.

  1. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ich such eine Möglichkeit um eine grössere Zahl von einzelnen HTML-Dateien mit Text in PDF-Dateien umzuwandeln. Kennt jemand eine empfehlenswerte Lösung für dieses Vorhaben?

    Martin
     
  2. ThiemoMD

    ThiemoMD Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Das muss man fast zwangsläufig über ein Programm machen, das HTML rendern kann, also im Endeffekt über einen Browser. Safari z.B. Musst du halt händisch machen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Über den Druckdialog als PDF speichern geht nicht?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.719
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
  5. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Wenn ich mich mal hier dran hängen darf. Gibt es ein gutes Freewareskript für die Webseite, dass beim Klick auf den Link mir einen Artikel, eine News als PDF ausgibt?

    Beispiel:

    Überschrift - Datum
    Ich bin ein toller Text.
    Ich bin ein toller Text.
    Ich bin ein toller Text.
    Ende

    Comments | Druck/PDF

    Halt sowas.
     
  6. macmacken

    macmacken Thread Starter

    … doch, aber für die erwähnten zahlreichen HTML-Dateien ist dies natürlich keine Lösung.

    Martin
     
  7. macmacken

    macmacken Thread Starter

    «Händisch» ist keine valable Option. Ich nutze jetzt zwei Automator-Aktionen dafür, funktioniert sehr gut:

    1. «Angegebene Finder-Objekte abfragen»;
    2. «Download URLs as PDFs».

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

    Martin
     
  8. derschwen

    derschwen Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.04.2005
    oh man, das funktioniert ja! OS X ist soo gut. :)

    eine neue version des automator ablaufs findet man übrigens hier:
     
  9. mds

    mds Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    19.07.2009
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die auch mit «Snow Leopard»*funktioniert?

    Martin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.