Adobe Flash html Datei

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Wo oder wie kann ich den html Code verändern in flash?
 
Wie meinst denn das?
 
In jedem Text editor, wenn du es drauf hast, ansonsten in einem HTML (WYSIWYG)Editor wie Golive oder Dreamweaver
 
Für meine Popup Fenster muss ich doch den html text verändern, aber wo kann ich den aufmachen?
 
Tut mir leid aber ich komm nicht ganz mit was du meinst!?!
Flash Dateien bearbeitet man in Macromedia Flash
und HTML Dateien mit einem Text Editor.
Und was du machen willst ist aus deiner bisherigen Angabe nicht (für mich nicht) herauslesbar!
 
Also ich versuche zu erklären:
Hab eine Flash datei namens meineseite.fla, von dieser Seite möchte ich den html Text verändern. Wo kann ich also diesen html Text von meineseite.fla verändern? In Flash selber?
 
Flash Dateien kannst du nur mit Flash bearbeiten da gibt es keinen HTML Code sondern nur Graphische Elemente und Action-Script.
Darum braucht man ja auch einen Flash-Player Plugin, das die .swf Datei abspielt.
 
Wollte in Flash ein paar Popup fenster erzeugen und habe gelesen ich müsse dafür dem html in dem das flash eingebettet ist eine javascript funktion hinzufügen.
 
OK das ist was anderes.

Wenn du im in deiner geöffneten Flash datei SHIFT+F12 drückst wird eine .swf + eine html Datei erzeugt, in diese musst du in diesem Fall dein Java Script schreiben.

http://www.flashworker.de -> gute Tutorials
 
Und in welchem Programm kann ich die html datei verändern?
 
Augen auf!

-> Posting von HAL9500.

Gutes Tool und kost nix!
 
Funktioniert nur mit 10.3 habe aber 10.2.8 welche tools gibts dafür?
 
BBEdit ist auch sehr gut kostet aber was.
Zur Not tut´s auch TextEdit
 
irgendeinen beliebigen texteditor, ganz einfach. html ist nichts anderes als text, da brauchst du kein spezielles tool dafür.

aber ich fürchte, in deinem fall wär ein wysiwyg-editor nötig, wo du per maus das eine oder andere machen kannst.

macromedia dreamweaver zb.
 
Mit textedit kann ich die Datei nicht öffnen da kommt nur grauer Hintergrund
und dreamweaver hab ich nicht.
Trotzdem vielen Dank!
 
Stimmt, Textedit stellt HTML-Files ja neuerdings auch als gerenderte HTML-Seite dar.
 
In den TextEdit -> Preferences -> Ignore Rich Text Commands in HTML Files anhaken dann gehts.
Weiss nicht wie das auf Deutsch heisst da ich alles auf Englisch installiert habe

(das zweit unterste links)
 
Ja cool hat geklappt.
Vielen Dank nochmals.
 
Zurück
Oben Unten