HTML Datei in Numbers öffnen?

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
2.412
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee ob und wie ich eine HTML Datei in Numbers öffnen/importieren kann?

Problem:
Ich nutze eine Trading SW (MT4 unter Win10 auf Parallels), die mir leider nur einen Report in HTML zur Verfügung stellt. Zwecks längerfristiger Auswertungen nutze ich allerdings Numbers.
Nun kann ich in Excel (Office Mac 2011) den HTML-Report als Tabelle importieren (ohne die ganzen für mich unnötigen Tags), um dann die gewünschten Einträge/Zeilen nach Numbers zu kopieren und dann dort weiterverarbeiten.
Das ist allerdings der einzige Anwendungszweck für mich für Excel und ich würde gern komplett darauf verzichten und MS Office von meinem Mac löschen.
 
Ich würde es genau andersherum machen. Wie du schon sagst, geht das alles in Excel recht einfach ... Also lieber Numbers löschen und auf Bewährtes setzen.
 
Ist ein Ansatz. Da aber Office 2011 out-of-Support ist, ist ein Ende abzusehen. Und da der genannte Vorgang (jeden Tag evt 2-10 Zeilen kopieren) meine einzige Anwendung der gesamten Office Palette ist, möchte ich eher alles in Numbers machen bevor ich mir eine neue Version kaufe ...
Solange es läuft, läufts, aber ein Upgrade möchte ich nicht mehr machen.
 
Von Excel als CVS exportiert und dann in Numbers importieren.

Oder die Excel Datei direkt in Numbers öffnen und schauen da alles mitgenommen wird.

Wenn das aber ein immer wieder Kehrendes Problem ist, dann ist das natürlich nicht die Lösung.
 
Von Excel als CVS exportiert und dann in Numbers importieren.

Oder die Excel Datei direkt in Numbers öffnen und schauen da alles mitgenommen wird.

Wenn das aber ein immer wieder Kehrendes Problem ist, dann ist das natürlich nicht die Lösung.
Nee, ich will ja eine Lösung ohne Excel
 
Excel konvertiert das irgendwie automatisch ...
Es hat eben Gründe warum MS Office viele andere kommerzielle Office Versionen vom Markt gedrängt hat. Nutze MS Excel einfach weiter oder, wenn Du kein Update kaufen mahst: probiere LibreOffice! Aber wie gesagt: es hat Gründe warum MS Office sich durchgesetzt hat.
 
Ich würde mir dazu ein Shellscript basteln was die passende Konvertierung macht.

Schau mal hier: https://www.mylinuxplace.com/convert-html-to-csv/
lynx kannst dir glaube ich über MacPorts installieren
Hmm - alles so kompliziert :(
Ich kann auch aus Safari per C&P die Zeilen ins Numbers pasten und dann per Suchen/Ersetzen die Punkte durch Kommata ersetzen. Zum guten Schluss die nötigen Zellformate aus einer Referenzzeile kopieren ...
Aber auch irgendwie nicht sehr intelligent ...
 
naja so unlösbar ist das Scriptproblem nicht - ist aber eben nur was für Programmierer.
 
Für wie oft ist das denn? Wenn das regelmäßig stattfinden soll, würde ich mir die Arbeit einmalig machen
na ja, einmal am Tag ein paar Zeilen kopieren. Nur bis ich mich da eingearbeitet habe ist Weihnachten ;)
 
Nur bis ich mich da eingearbeitet habe ist Weihnachten ;)
Ach Quatsch, in dem Link von mir ist doch schon alles beschrieben.
Wenn es keine vertraulichen Daten sind, stell doch mal ein Beispiel-Quell-HTML und Ziel-CSV hier rein ....
 
Ach Quatsch, in dem Link von mir ist doch schon alles beschrieben.
Wenn es keine vertraulichen Daten sind, stell doch mal ein Beispiel-Quell-HTML und Ziel-CSV hier rein ....
ok. Ich habe die vertraulichen Daten rausgenommen und die Zahlen manuell 'getürkt'.
Das Ganze hier mal eingefügt als Code.
Bitte beachten: die Dezimalpunkte im HTML sind im CSV durch Kommas ersetzt.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
  <head>
    <title>Statement: MeinName</title>
    <meta name="generator" content="MetaQuotes Software Corp.">
    <link rel="help" href="http://www.metaquotes.net">
    <style type="text/css" media="screen">
    <!--
    td { font: 8pt Tahoma,Arial; }
    //-->
    </style>
    <style type="text/css" media="print">
    <!--
    td { font: 7pt Tahoma,Arial; }
    //-->
    </style>
    <style type="text/css">
    <!--
    .msdate { mso-number-format:"General Date"; }
    .mspt   { mso-number-format:\#\,\#\#0\.00;  }
    //-->
    </style>
  </head>
<body topmargin=1 marginheight=1>
<div align=center>
<div style="font: 20pt Times New Roman"><b>Broker</b></div><br>


<table cellspacing=1 cellpadding=3 border=0>
<tr align=left>
    <td colspan=2><b>Account: 123456</b></td>
    <td colspan=5><b>Name: MeinName</b></td>
    <td colspan=2><b>Currency: EUR</b></td>
    <td colspan=2><b>Leverage: 1:100</b></td>
    <td colspan=3 align=right><b>2018 June 11, 11:11</b></td></tr>

<tr align=left><td colspan=14><b>Closed Transactions:</b></td></tr>
<tr align=center bgcolor="#C0C0C0">
   <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td>
   <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td nowrap>Close Time</td>
   <td>Price</td><td>Commission</td><td>Taxes</td><td>Swap</td><td>Profit</td></tr>
<tr bgcolor=#E0E0E0 align=right><td title="[tp]">60218003</td><td class=msdate nowrap>2018.06.08 07:44:01</td><td>buy</td><td class=mspt>0.10</td><td>.de30cash</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12678.25</td><td style="mso-number-format:0\.00;">0.00</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12720.70</td><td class=msdate nowrap>2018.06.08 11:25:57</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12721.50</td><td class=mspt>-0.02</td><td class=mspt>0.00</td><td class=mspt>0.00</td><td class=mspt>4.33</td></tr>
<tr align=right><td>60099843</td><td nowrap>2018.06.04 08:26:46</td><td>buy</td><td class=mspt>0.10</td><td>.de30cash</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12801.75</td><td style="mso-number-format:0\.00;">0.00</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12988.07</td><td class=msdate nowrap>2018.06.08 20:42:27</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12806.00</td><td class=mspt>-0.02</td><td class=mspt>0.00</td><td class=mspt>-0.36</td><td class=mspt>0.43</td></tr>
<tr bgcolor=#E0E0E0 align=right><td title="[tp]">60059153</td><td class=msdate nowrap>2018.06.01 07:36:05</td><td>buy</td><td class=mspt>0.10</td><td>.de30cash</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12672.25</td><td style="mso-number-format:0\.00;">0.00</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12694.40</td><td class=msdate nowrap>2018.06.01 08:44:37</td><td style="mso-number-format:0\.00;">12696.00</td><td class=mspt>-0.02</td><td class=mspt>0.00</td><td class=mspt>0.00</td><td class=mspt>2.38</td></tr>


<tr align=right>
    <td colspan=10>&nbsp;</td>
    <td class=mspt>-0.06</td>
    <td class=mspt>0.00</td>
    <td class=mspt>-0.36</td>
    <td class=mspt>7.14</td>
</tr>

<tr align=right>
    <td colspan=12 align=right><b>Closed P/L:</b></td>
    <td colspan=2 align=right title="Commission + Swap + Profit + Taxes" class=mspt><b>6.72</b></td>
</tr>

<tr align=left><td colspan=14><b>Open Trades:</b></td></tr>
<tr align=center bgcolor="#C0C0C0">
    <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td>
    <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td>&nbsp;</td>
    <td>Price</td><td>Commission</td><td>Taxes</td><td>Swap</td><td>Profit</td></tr>




<tr><td colspan=10>&nbsp;</td><td colspan=2 align=right><b>Floating P/L:</b></td>
    <td colspan=2 align=right title="Commission + Swap + Profit + Taxes" class=mspt><b>0.0</b></td></tr>

<tr align=left><td colspan=14><b>Working Orders:</b></td></tr>
<tr align=center bgcolor="#C0C0C0">
    <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td>
    <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td colspan=2 nowrap>Market Price</td><td colspan=4>&nbsp;</td></tr>
<tr align=right><td colspan=13 align=center>No transactions</td></tr>


<tr><td colspan=14 style="font: 1pt arial">&nbsp;</td></tr>

<tr align=left><td colspan=14><b>Summary:</b></td></tr>
<tr align=right>
    <td colspan=2><b>Deposit/Withdrawal:</b></td>
    <td colspan=2 class=mspt><b>0.00</b></td>
    <td colspan=4><b>Credit Facility:</b></td>
    <td class=mspt><b>0.00</b></td>
    <td colspan=5>&nbsp;</td></tr>
    
<tr align=right>
    <td colspan=2><b>Closed Trade P/L:</b></td>
    <td colspan=2 class=mspt><b>0.0</b></td>
    <td colspan=4><b>Floating P/L:</b></td>
    <td class=mspt><b>0.0</b></td>
    <td colspan=3><b>Margin:</b></td>
    <td colspan=2 class=mspt><b>0.0</b></td></tr>

<tr align=right>
    <td colspan=2><b>Balance:</b></td>
    <td colspan=2 class=mspt><b>0.0</b></td>
    <td colspan=4><b>Equity:</b></td>
    <td class=mspt><b>0.0</b></td>
    <td colspan=3><b>Free Margin:</b></td>
    <td colspan=2 class=mspt><b>0.0</b></td></tr>
    
</table>
</div></body></html>

Code:
Account: 123456;Name: MeinName;Currency: EUR;Leverage: 1:100;2018 June 11, 11:11
Closed Transactions:
Ticket;Open Time;Type;Size;Item;Price;S / L;T / P;Close Time;Price;Commission;Taxes;Swap;Profit
60218003;2018.06.08 07:44:01;buy;0,10;.de30cash;12678,25;0,00;12720,70;2018.06.08 11:25:57;12721,50;-0,02;0,00;0,00;4,33
60099843;2018.06.04 08:26:46;buy;0,10;.de30cash;12801,75;0,00;12988,07;2018.06.08 20:42:27;12806,00;-0,02;0,00;-0,36;0,43
60059153;2018.06.01 07:36:05;buy;0,10;.de30cash;12672,25;0,00;12694,40;2018.06.01 08:44:37;12696,00;-0,02;0,00;0,00;2,38
;-0,06;0,00;-0,36;7,14
Closed P/L:;6,72
Open Trades:
Ticket;Open Time;Type;Size;Item;Price;S / L;T / P;;Price;Commission;Taxes;Swap;Profit
;Floating P/L:;0,0
Working Orders:
Ticket;Open Time;Type;Size;Item;Price;S / L;T / P;Market Price;
No transactions

Summary:
Deposit/Withdrawal:;0,00;Credit Facility:;0,00;
Closed Trade P/L:;0,0;Floating P/L:;0.0;Margin:;0,0
Balance:;0,0;Equity:;0,0;Free Margin:;0,0
 
Ok, mit einem Shellscript (wie in dem von mir gepostetem Link) wäre es prima gegangen, dadurch dass die einzelnen "Felder" auch Leerzeichen enthalten, wird die Sache aber doch leider deutlich aufwendiger
 
Schade. Aber danke für die Mühe!
 
Off-Topic, aber weil ich das gerade sehe -- was soll das denn
Code:
   <!--
   td { font: 8pt Tahoma,Arial; }
   //-->

innerhalb von CSS? Das sind doch HTML-Kommentare, die funktionieren nicht in CSS. Die // auch nicht. Oder gibt's da irgendeinen Hack?

Edit: Der Code ist überhaupt Murks. Wer produziert denn so was?
 
Off-Topic, aber weil ich das gerade sehe -- was soll das denn
Code:
   <!--
   td { font: 8pt Tahoma,Arial; }
   //-->

innerhalb von CSS? Das sind doch HTML-Kommentare, die funktionieren nicht in CSS. Die // auch nicht. Oder gibt's da irgendeinen Hack?

Edit: Der Code ist überhaupt Murks. Wer produziert denn so was?
Du fragst aber nicht mich, oder? Ich bin gerade mal in der Lage den Report aus dem Tool anzustoßen ;)
Alles andere ist Cut&Paste ...
 
Zurück
Oben Unten