HTML/CSS: DIV-Layer schräg?

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen Textblock in einem DIV-Layer nicht gerade sondern schräg, also in einem bestimmten Winkel anzeigen.

Hat jemand eine Idee ob das geht? Oder muss ich dazu den Text als Bild machen? Wäre doof, da die Seite mit einem CMS versehen werden soll..

Grüße und Danke!
 
keiner eine idee??
 
bei mir bewegt sich nur das untere beispiel mit dem pfeil. sowohl in safari als auch in firefox. und das ist leider nicht das was ich suche. die anderen beispiele hätten sich gut angehört, funktionieren leider aber nicht.. :-(
 
Das geht nicht.

Matt
 
Vielleicht geht es mit CSS2 aber keine Ahnung was da so vorgeshen ist, aber mit CSS geht es nicht. Da müsstest du den Text als Bild einbauen. Anders geht es nicht.
 
nee nichts gefunden. Bücher gekramt, aber nix. Wenn der Text editierbar sein soll, dann bleibt wohl nichts anderes, als aus dem Text eine Grafik zu generieren. Geht mit den Funktionen der GD-Lib ganz gut. z.B. damit:

array imagettftext ( resource im, int size, int angle, int x, int y, int col, string fontfile, string text )
 
du könntest dir aber eine dynamisch erstellte Grafik mit dem Inhaltstext erstellen lassen, php hat sehr gute Grafikfunktionen...
 
Zurück
Oben Unten