HTML-Content(Tabellen) mit JavaScript auslesen

MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo, kann mir jemand helfen von einer fremden Seite HTML-Content bzw. ne Tabelle mit JavaScript auszulesen? Ich benötige die Daten um ein Widget zu erstellen... Also iFrame und PHP funktioniert nicht deshalb JS!?
Hat jmd. vielleicht einen JS-Parser zu hand?

Andre
 
getElementsByTagName sollte da die richtige Funktion sein. Da kannst Du ja einfach die TDs einer bestimmten Tabelle mit Hilfe einer Schleife auslesen.
 
Dazu muss ich ja aber erstmal die Tabelle geladen (ausgelesen) haben, aber wie!?
 
Du könntest einen httprequest schicken. Stichwort wäre AJAX.
Hier ein, wie ich finde guter Einsteigerlink (dank dem ich es verstanden habe, und das war gestern :) )
http://developer.mozilla.org/de/docs/AJAX:Getting_Started

Und ein anderer:
http://www.ajax-community.de/ftopic122.html

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so einfach funktioniert (Wegen den Sicherheitsdinges von XMLhttprequest, wegen dem man die URL nicht verlassen kann, soweit verstanden hab ich es dann noch nicht :))

Ansonsten: Mal in anderen Widgets gucken, wie die das machen :)

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten