HTML-Content(Tabellen) mit JavaScript auslesen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von MacNatas, 29.10.2006.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, kann mir jemand helfen von einer fremden Seite HTML-Content bzw. ne Tabelle mit JavaScript auszulesen? Ich benötige die Daten um ein Widget zu erstellen... Also iFrame und PHP funktioniert nicht deshalb JS!?
    Hat jmd. vielleicht einen JS-Parser zu hand?

    Andre
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    getElementsByTagName sollte da die richtige Funktion sein. Da kannst Du ja einfach die TDs einer bestimmten Tabelle mit Hilfe einer Schleife auslesen.
     
  3. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Dazu muss ich ja aber erstmal die Tabelle geladen (ausgelesen) haben, aber wie!?
     
  4. Du könntest einen httprequest schicken. Stichwort wäre AJAX.
    Hier ein, wie ich finde guter Einsteigerlink (dank dem ich es verstanden habe, und das war gestern :) )
    http://developer.mozilla.org/de/docs/AJAX:Getting_Started

    Und ein anderer:
    http://www.ajax-community.de/ftopic122.html

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so einfach funktioniert (Wegen den Sicherheitsdinges von XMLhttprequest, wegen dem man die URL nicht verlassen kann, soweit verstanden hab ich es dann noch nicht :))

    Ansonsten: Mal in anderen Widgets gucken, wie die das machen :)

    gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen