html code in mail

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
weiss hier jemand wie ich in OsX Mail den html code bearbeiten kann.

Ich kann zwar den Quellcode sehen, aber leider nicht editieren. Das möchte ich gerne für eine html mail mit Tabellen etc. Den Quellcode dafür hab ich, aber wie krieg ich den in mail um das dann als mail zu versenden?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?!

Christoph
 
:confused:

Ich verstehe die Frage nicht so recht. Du hast HTML-Code, den du für eine Mail benutzen willst? Dann markiere ihn mit CMD+A und füge ihn in eine neue Mail ein. Oder was meinst du?
 
ich brauch den quellcode natürlich nicht um seiner selbst willen. Ich brauche ihn für ein gestaltetes mail.

Der code soll also nicht zu sehen sein, was er würde wenn ihn ins mail einfügen würde, sondern er soll dem mail, wie einer html Seite, eine bestimmte gestaltung verpassen. Einer Internetseite sehe ich ja auch nicht die codierrung an sondern lediglich die auswirkungen diesere codierung im Browser.



Christoph
 
Also der Mac wollte das noch nie.
In Mail kannst Du die html-Datei als Anhang einfügen und dann sehen alle Macuser die Mail benutzen genau das gewünschte Ergebnis. Aaaber, die Dosen nicht.
Du kannst, soweit ich das weiß, nur einen Umweg gehen. Mit der Dose die Mail wie gewünscht verschickt und dann weiterleiten.
Ich hab unter Classiv mal getüftelt. 0 Chance. Und bei Mail hatte ich auch schon gesucht und nix gefunden.

Gruß,
Erika
 
also was ich bisher rausgefunden habe ist folgendes:

Eine html Seite habe ich in Golive gerstellt. Alle href Verzeichnispfade als absolute Pfade, also http://www....etc angeben. Alle grafiken auf den webserver lgeaden auf den auch die absoluten hrefs verweisen.

Dann habe ich über entourage ein neues mail fenster aufgerufen und adressiert. Anschliessend ein apple script aktiviert (Send Complex HTML, von der Apple applescript seite). Darin kann ich die html seite aufrufen und das script verschickt das ganze per entourage.

Funktioniert wunderbar. Es kommt tatsächlich so beim Empfänger an, wie beabsichtigt.

Nur, ich würde ganz gerne direkt in einem mail Programm das html per copy/paste übertrgen und dann versenden. Nur da komm ich nirgends dran.

Christoph
 
Zurück
Oben Unten