HTML-Bildergalerie erstellen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von CRen, 21.11.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich möchte eine HTML-Bildergalerie erstellen.

    Die soll nur dazu dienen, dass Leute sich die Bilder einer Party in Originalgröße runterladen können, ich brauche also keinen Schnickschnack wie CSS- oder PHP-Support.

    Es soll einfach eine HTML-Datei sein, die die Bilder als Thumbs zeigt, nochmal in größer und wenn man da drauf klickt, dann zum runterladen.

    Notfalls auch direkt Thumb --> Vollbild.

    Graphic-Converter macht das zwar, aber ich raff' die Einstellungen nicht, weil er mit keine HTML-Dateien erstellt. Zumal er auch die Großbilder ändert :-/

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,
    Christian
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    iPhoto kann das...
     
  3. fox

    fox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2002
    schau dir mal das Programm "Galerie" an! finde ich super. erstellt aus einer auswahl in iphoto eine einfach html galerie.

    zu finden bei defekter Link entfernt
     
  4. @Ren

    mit Photoshop geht das auch, wenn Du den hast.
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Wie würde es mit Photoshop funktionieren Dr. No?
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    doch, du musst nur angeben, dass du eine html-datei haben willst (endung beim dateinamen angeben).
    nein, er ändert die bilder nicht, wenn du ihm sagst, dass er sie übernehmen soll.

    so ziemlich jedes grafikprogramm erstellt inzwischen derartige thumbnail-seiten, und es gibt etliche freeware-tools, die das ebenfalls machen. google und versiontracker sind dein freund. ;)
     
  7. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Galerie nur zu empfehlen!

    Also ich kann dir nur GALERIE empfehlen. Sehr einfach und genau für deine Wünsche. Schau dir mal meine Seite an:
    www.ferienwohnung-sasbachwalden.de

    hab ich in fünf Minuten gehabt. Ist jetzt nur mal als Übergang gedacht, bis ich in Dreamweaver mal durchblicke.
     
  8. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hi!

    Danke für die Antworten, habe Galerie ausprobiert und für super befunden!

    Einen ähnlichen Thread gab's schonmal, sorry für meine Such-Faulheit:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53334&highlight=Bildergalerie

    Und gleich eine neue Frage: Wie kann ich selber Templates erstellen? Würde die Seiten gerne im Stil meiner Website halten...

    Gruß,
    Christian
     
  9. PS CS Im Dateibrowser -> Automatisieren -> Webgalerie

    PS 7 Datei -> Automatisieren -> Webgalerie
     
  10. fox

    fox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2002
    kopierst ein vorhandenes Template und änderst das CSS nach deinem design
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen