HTML-Bildergalerie erstellen

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Ich möchte eine HTML-Bildergalerie erstellen.

    Die soll nur dazu dienen, dass Leute sich die Bilder einer Party in Originalgröße runterladen können, ich brauche also keinen Schnickschnack wie CSS- oder PHP-Support.

    Es soll einfach eine HTML-Datei sein, die die Bilder als Thumbs zeigt, nochmal in größer und wenn man da drauf klickt, dann zum runterladen.

    Notfalls auch direkt Thumb --> Vollbild.

    Graphic-Converter macht das zwar, aber ich raff' die Einstellungen nicht, weil er mit keine HTML-Dateien erstellt. Zumal er auch die Großbilder ändert :-/

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 21.11.2004
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    iPhoto kann das...
     
    cbecker-nrw, 21.11.2004
  3. fox

    foxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal das Programm "Galerie" an! finde ich super. erstellt aus einer auswahl in iphoto eine einfach html galerie.

    zu finden bei defekter Link entfernt
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    @Ren

    mit Photoshop geht das auch, wenn Du den hast.
     
    Dr. NoPlan, 21.11.2004
  5. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde es mit Photoshop funktionieren Dr. No?
     
    Don Caracho, 21.11.2004
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    doch, du musst nur angeben, dass du eine html-datei haben willst (endung beim dateinamen angeben).
    nein, er ändert die bilder nicht, wenn du ihm sagst, dass er sie übernehmen soll.

    so ziemlich jedes grafikprogramm erstellt inzwischen derartige thumbnail-seiten, und es gibt etliche freeware-tools, die das ebenfalls machen. google und versiontracker sind dein freund. ;)
     
    BEASTIEPENDENT, 21.11.2004
  7. bachmichel

    bachmichelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Galerie nur zu empfehlen!

    Also ich kann dir nur GALERIE empfehlen. Sehr einfach und genau für deine Wünsche. Schau dir mal meine Seite an:
    www.ferienwohnung-sasbachwalden.de

    hab ich in fünf Minuten gehabt. Ist jetzt nur mal als Übergang gedacht, bis ich in Dreamweaver mal durchblicke.
     
    bachmichel, 21.11.2004
  8. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hi!

    Danke für die Antworten, habe Galerie ausprobiert und für super befunden!

    Einen ähnlichen Thread gab's schonmal, sorry für meine Such-Faulheit:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53334&highlight=Bildergalerie

    Und gleich eine neue Frage: Wie kann ich selber Templates erstellen? Würde die Seiten gerne im Stil meiner Website halten...

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 21.11.2004
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    PS CS Im Dateibrowser -> Automatisieren -> Webgalerie

    PS 7 Datei -> Automatisieren -> Webgalerie
     
    Dr. NoPlan, 21.11.2004
  10. fox

    foxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    kopierst ein vorhandenes Template und änderst das CSS nach deinem design
     
Die Seite wird geladen...