.html auf .php weiterleiten

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Das wäre dann aber ein redirect. Mein Problem:

Früher waren alle Seiten .html
Jetzt neu .php

Damit alle alten Links auf die Seiten noch funktionieren, muss auch bei .html die neue .php Seite kommen.

vielleicht mittels RewriteEngine ?

Danke, Léo
 
Hallo!

Das wäre dann aber ein redirect. Mein Problem:

Früher waren alle Seiten .html
Jetzt neu .php

Damit alle alten Links auf die Seiten noch funktionieren, muss auch bei .html die neue .php Seite kommen.

vielleicht mittels RewriteEngine ?

Danke, Léo

du meinst es sollen alle dateien deren endung .html ist auf die selbe seite mit der endung .php weitergeleitet werden?

Hm puh, das dürfte wie du selber sagst nur per RewriteEngine gehen.
Wie genau das geht weiß ich leider nicht.
 
@Rupp: Du musst nicht immer einen Fullquote machen, wenn der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, direkt darüber steht. Danke. :)

Ansonsten zum Problem: ich würde einfach mal ein Suchen-Und-Ersetze in den Quelltexten machen, alles andere ist doch Murks.
 
Ja genau... Alle Url's mit .html sollen auf die gleichnamige Datei mit Endung .php verweisen...

Niemand eine Idee, wie?

Danke, Léo
 
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)\.html$
RewriteRule ^.*\.html$ %1.php [L]

Google hilft! Läuft wie's soll!

Léo
 
Zurück
Oben Unten