HTML auf Mac programmiert, auf Windows nicht richtig dargestellt

  1. pilot.aev

    pilot.aev Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst kürzlich auf Mac umgestellt. Bin übrigens begeistert, parktisch keine Nachteile...

    Zurück zu meinem Problem:

    Ich habe mir eine Website mit HTML-Code programmiert, aufgeschaltet auf dem Mac funktioniert sie wunderbar, aber auf allen PC mit Windows kann die Page nicht richtig dargestellt werden. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun, damit auf Windowscomputern die Page richtig angezeigt wird?

    Danke,
    schon im Voraus
     
    pilot.aev, 10.03.2006
  2. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Meistens hilft es, gültiges HTML zu schreiben. Gelegentlich muß man allerdings Eigenheiten des Internet Explorers berücksichtigen. SelfHTML bietet dir einige Informationen, auch dazu, wie es die einzelnen Navigatoren es mit den Standards halten.
     
    Ulfrinn, 10.03.2006
  3. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    1.593
    Da kann dir keiner helfen ohne weitere Angaben. Kannst du den Quellcode als Anhang hier posten oder einfach den Link auf die Webseite? Dann ist das Problem sicher schnell erkannt.
     
    MacEnroe, 10.03.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    HTML programmiert man nicht.

    Hast du die Website den W3C tauglich geschrieben?
    Wenn ja, hast du die unter Windows in andere Browser als den IE getestet?
     
    KonBon, 10.03.2006
  5. pilot.aev

    pilot.aev Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Page heisst: pilot.aev.ch.vu
    meiner Meinung nach ist W3C geschriben.

    Wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe, tut mir leid, bin kein profi nur ein Laie.
     
    pilot.aev, 10.03.2006
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Der Prüfer des W3-Konsortiums meldet mir einige Fehler. Die solltest du zunächst einmal beseitigen. Deine home.htm kann er beispielsweise gar nicht prüfen, weil eine falsche Kodierung angegeben ist. Und ich habe auch keine Lust, da alles mögliche durchzuprobieren. Nimm dich einfach meines Hinweises an, dich bei SelfHTML einzulesen. Dann klappt’s auch mit Windows.
     
    Ulfrinn, 10.03.2006
  7. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Hast du die unter Windows auch unter anderen Browsern getestet als den IE?
    Wenn nein, tu dieses mal. Der IE zeigt oft einiges falsch an.
     
    KonBon, 10.03.2006
  8. moses_78

    moses_78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Ich muss gestehen, mir die Seite nicht angesehen zu haben, aber die Dar-
    stellung des Internet Explorers und zb. die des Firefox' am Mac unterschei-
    det sich in einigen Bereichen. Sieh dir mal diesen Faden an, wo einige Feh-
    ler des Internet Explorers aufgelistet sind ;)
     
    moses_78, 10.03.2006
Die Seite wird geladen...