1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

html als mail versenden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ducado, 09.08.2003.

  1. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hoffe mir kann geholfen werden können!
    wie kann man eine kleine htmlseite als e-mail versenden (nicht als anhang)

    mfg
    ducado
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Morgen,
    das hier hat die Suchfunktion ausgespuckt.
     
  3. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst ( es ist zwar Geschmackssache), aber las doch die HTML-Mails sein, weil:
    1. Die sehen in jedem Email-Prgramm anders aus.
    2. Verbrauchen unnötig Speicher.
    3. Sind potentielle Virenträger...


    Also unter Mail.App in Mac OS X kann man es erst gar nicht einstellen.
    Programm wie Entourage usw. sollten es aber können.
    Aber erzingen kann man es nicht, das es beim Gegenüber als HTML dargestellt wird. Wenn dort eingestellt ist keine HTML Mails anzuzeigen, dann wird der Text einfach in reinen Text umgewandelt....


    Alles was man in HTML-Emails schreiben kann kann man auch mit Text-Emails erzählen, oder ? :D :D :D
     
  4. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    würd ich auch vorschlagen!

    erstens hat jeder auch nur halbwegs versierte anwender den ich kenne html aus sicherheitsgründen deaktivert (jedenfalls im windows lager).

    zweitens gibt html nur längere ladezeiten und drittens schaut die seite, dann wirklich auf jedem rechner etwas anderes aus.

    abgesehen davon sehe ich in einer email eine information, und hasse es, wenn jemand meint er müsse mir singende vögel und bunte hintergründe ins email mit einpacken. (glaube nicht nur mir geht es so)
     
Die Seite wird geladen...