htm file erstellen

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich arbeite immernoch an meinem CMS.

Ich habe jetzt mal einen Editor gemacht. In PHP. Nun möchte ich, das PHP aus dem Editorinhalt ein htm file erstellt.

Ich habe das so gedacht:

Ich habe folgenden Wert im Editortextfeld:
HTML:
<h1>Titel</h1>
<ul>
<li>Punkt 1</li>
<li>Punkt 2</li>
</ul>
<p> Irgend ein Absatz<p>
Nun möchte ich dass PHP aus diesem Textfeld ein htm file generiert, mit dem Namen, den ich in einem andere Textfeld angegeben habe.

Versteht ihr was ich meine?

Danke schon mal im Vorraus!
mfg balu
 
Werde das ganze mit einer Datenbank lösen. Geht etwa im gleichen.
 
Was ist dabei Deine Frage ? Wie Du eine Datei erstellst, oder wie man's in einer DB speichert ? Wieso programmierst Du ein CMS ? Es gibt doch mindestens 50 verschiedene PHP-CMS auf dem Markt und als Programmierübung ist das was Du Dir vornimmst ganz schön happig!
 
Meine frage war, wie ich eine Datei erstelle. Aber das hat sich nun erledigt.
Warum ich ein CMS mache? Einfach so just 4 fun... Ausserdem kann ich so für mich erfahrungen sammeln. Denn koppieren kann jeder.
 
Zurück
Oben Unten