HTC EDGE - Smartphone mit Quadcore

Die von MS sagen ja, das eh nur ein Kern verwendet wird. Ob das auf alle Systeme zutrifft und ob neid im Spiel ist, ka.

Das MS andere einfach mal auf ganz peinliche Nummer schlecht macht, wäre nix neues.
 
Ich sehe das sehr skeptisch, dass HTC schon seit einer Weile völlig austickt und praktisch im Monatstakt neue Smartphones auf den Markt wirft (wieso wurde das Edge bereits angekündigt, noch bevor der Vorgänger Rezound überhaupt erschienen ist?), die nur noch nach dem Motto „größer, schneller, weiter” gebaut zu werden scheinen. Eine Quad-Core-CPU mit 1.5Ghz? Braucht’s das wirklich und wie sieht es da mit der Akkulaufzeit aus? Das gleiche mit dem RAM. Ein 4.7" Display, das sich nur noch mit zwei Händen bedienen lässt und kaum in die Hosentasche passt, ob das praxisgerecht ist? Hat’s wenigstens ein richtiges RGB-Display oder doch nur ein popeliges PenTile-Display, wie Samsung beim neuen Galaxy Nexus?

Ich bin sehr skeptisch, ob das Gerät wirklich mehr ist als nur ein Papiertiger. Media Markt wird’s bestimmt gefallen, aber ob das auch gut zu bedienen ist und eine Akkulaufzeit über 3 Stunden hat? Aber es soll ja erst 2012 erscheinen, vielleicht ist die Technik bis dahin ja weiter und meine Bedenken sind unbegründet.
 
Ich würde ich da sagen: DualCore reicht im Moment eigentlich doch mehr als aus - ganz unabhängig von der Plattform. Da sollen die zuerst mal die Software für DualCore optimieren.

Trotzdem: Wenn die aber trotz Quadcore eine gute Akkulaufzeit hinkriegen sollten und einem das Ding nicht die Hand wegbrennt - warum nicht? Irgendwelche Nerds für sowas finden sich immer..
 
4 Kerne sind ja teilweise schon für den PC überflüssig -.-
 
Naja...

man kann es auch übertreiben und warum werden die Dinger eigentlicher immer noch schneller? Das erinnert mich eher an den ganzen Taktungswahn der vergangenen Jahrzehnte am PC, statt einer sinnvollen Steigerung der Leistung.
Ich meine beide Systeme laufen auf DualCore CPUs schon völlig Lag-frei. Was will man eigentlich noch mehr?

RazerMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man eigentlich noch mehr?

Ich hatte ein schnelles System und habe dann noch mal aufgerüstet. SSD, AMD 1090t auf 3.8 GHz 6 Kerne, übertaktet. Mit ram auf 1600 MHz. Und das RAR Datei entpacken geht jetzt aber richtig flott!!

Und für Spiele
 
mhm doubleh wie soll ich es sagen ... es geht um ein Smartphone ;) und da entpackst sicher auch du nicht RAR Files oder spielst Battlefield in 1080p Ultra Mode :crack:

RazerMac
 
Achso ich dachte das gehörte noch zum PC teil :)
 
Ich geb auf die ganzen Dual-/Quad-Core mit >1 GHz Smartphones nicht. Mir muss erstmal ein flüssig laufendes Android Smartphone daher kommen. Das hat Apple zuvor auch mit 600 MHz geschafft.
 
Echt lustig...durch das iPhone 4S Dilemma, bin ich wirklich gezwungen auf ein 13 Jahre altes Nokia 6230 zurück zu gehen.
Was soll ich sagen....irgendwie stört es mich nicht kein Facebook und zig Apps in der Tasche zu haben.Cool ist auch...das ich den Akku nur alle 3 Tage mal laden brauch.Das Design des Geräts ist immer noch ansehnlich....wer braucht dieses Handys denn wirklich?Ich meine, so wirklich!? ;)
Das sind in erster Linie echte Geldvernichter, mehr nicht.Wenn auch zugegebenermaßen recht hübsch.
 
Konkurrenz hin oder her, interessiert mich nicht. Ich weiss was ich am iPhone habe und der restliche Markt ist sowas von egal. Ob es neue Schuhmodelle von meinen gibt, oder ein neues phänomenales Jackenmodell meiner Jacke, ein neues Fernsehmodell meines Fernsehers.................davon sollte man sich mal lösen und einfach die Dinge leben die man hat und sich anderweitig schlauer machen. Bringt mehr als immer wieder mit der Erfindungswut der Hersteller klar kommen zu wollen. Es kommt jeden Tag was neues raus..............immer und immer wieder, und eh ich mit damit beschäftige was nun was kann und was eventuell besser sein könnte oder wird.....
 
Dafür, dass HTC sonst einigermaßen gut designte Handys baut, ist das da ja mal ne echte Katastrophe.

Übrigens wurde mir als das 4S bei mir ankam von sonem echten Android-Heini erzählt, den starken Prozessor im 4S brauche man ja von der Leistung her niemals, der Chip der Kamera habe zu viele Pixel und das DIsplay sei ja auch lächerlich hoch aufgelöst.....
 
Konkurrenz hin oder her, interessiert mich nicht. Ich weiss was ich am iPhone habe und der restliche Markt ist sowas von egal. Ob es neue Schuhmodelle von meinen gibt, oder ein neues phänomenales Jackenmodell meiner Jacke, ein neues Fernsehmodell meines Fernsehers.................davon sollte man sich mal lösen und einfach die Dinge leben die man hat und sich anderweitig schlauer machen. Bringt mehr als immer wieder mit der Erfindungswut der Hersteller klar kommen zu wollen. Es kommt jeden Tag was neues raus..............immer und immer wieder, und eh ich mit damit beschäftige was nun was kann und was eventuell besser sein könnte oder wird.....

Ich finde das mit nem Vertrag beim Smartphone ganz gut gelöst. Ich beschäftige mich nur alle 2 Jahre mit dem ganzen Quatsch und kümmer mich nicht, dass es in der Zwischenzeit ein neues iPhone gibt.
 
Vielleicht werde ich bezüglich Smartphones langsam altmodisch (geht das überhaupt?), aber dieser Technik-Overkill, denn man letztendlich gar nicht benötigt, wird mir langsam zu blöd.
Anstatt mal wieder ein wenig innovativ zu werden, wollen sich die ganzen Hersteller aus reiner Ideenlosigkeit mit neuen Hardwareboliden gegenseitig übertrumpfen.
Hauptsache, auf dem Papier ist es ein tolles Handy...
Von diesem schwachsinnigen 4,7"-Display mal ganz abgesehen.
Da kann ich mir ja fast schon mein iPad um den Hals schnallen, macht dann kaum noch einen Unterschied...
 
Das beste an dem Ding: 10mm dick und bestimmt 1kg schwer :D - sry aber mit dem "Unibody" das iPhone nachzumachen ist echt arm... fehlt nur so ne sprachsteuerung vllt heißt die dann Iris
 
Zurück
Oben Unten