HTC Desire + WLAN + Apple Airport Extreme

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen eine feste WLAN Verbindung zu meinem HTC Desire aufzubauen. Alle anderen Geräte (ipad,WinLappi,iMAc,) funktionieren Tadellos nur eben nicht mein Handy.
Bei meinem alten Router (dLink DIR300) gabs keinerlei Probleme.
Woran liegt das?
 
Mehr Infos!

SSID versteckt?
Welche Verschlüsslung?
Welche Fehlermeldung gibt das Desire aus?
 
SSID wird gefunden, WPA2, Das Desire verbindet sich einfach nicht automatisch und bricht die Verbindung ab. Im Airport habe ich schon die MAC Adresse des Desire eingegeben.
 
Wechsel mal den Kanal, vielleicht hat dein dLink auf einem anderen gesendet. Hat die SSID irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute? Achte darauf case sensitive zu schreiben (auch wenn das keinen Unterschied machen sollte, aber in der Realität sieht es anders aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayaman
Hatte das Problem auch mal mit einem Custom Rom. Welches Rom benutzt du?
 
Wechsel mal den Kanal, vielleicht hat dein dLink auf einem anderen gesendet. Hat die SSID irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute? Achte darauf case sensitive zu schreiben (auch wenn das keinen Unterschied machen sollte, aber in der Realität sieht es anders aus)

SSID ist in einem Wort Groß geschrieben
Pass Wort auch in einem Wort mit Zahl
Was ist case sensitive?
 
case sensitive meint das du die SSID exakt so schreiben solltest wie du sie im Access Point geschrieben hast. Also Groß- und Kleinschreibung beachten.
 
Hab den KAnal auf 13 gestellt jetzt scheints zu funktionieren!! Danke Boeser Drache besserer Support wie bei Apple. Die haben mich zu HTC geschickt!!
 
Zurück
Oben Unten