.htaccess und so weiter!

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

ich versuche gerade ein Verzeichnis auf meinem WebSpace zu schützen! Ich habs soweit hinbekommen das er mich schon nach nem passwort fragt aber wenn ich es eingebe fragt er wieder! was hab ich denn falsch gemacht?

Also ich habe die datei .htusers in der steht:
# User und Password
test:schoki

Und dann noch die Datei .htaccess in der steht:
#Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName "Test"
AuthUserFile /test
Require user test

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Liebe Grüße
Chris
 
hab ich schon versucht aber das geht nich
 
AuthUserFile muss auf die Datei mit den Passwörtern zeigen, also .htusers

und ja die muss mittels htpasswd verschlüsselt sein
 
Die verschlüsselte Passwort datei kann man im Terminal erstellen mit dem Kommando htpasswd.
Mit "htpasswd --help" erhält man eine kurze Anleitung.

In der .htaccess muss außerdem unter "AuthUserFile" der Pfad zur .htuser Datei stehen z.B. AuthUserFile "/.htuser"
HTH
 
Also ich hab das nun so geändert:
.htuser -> # User und Password
test:ApfR0mGVKh5pQ

.htaccess -> #Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName "test"
AuthUserFile /test/.htuser
Require valid-user

es geht nich =( probiert selbst -> http://www.franklino.de/test/pic.jpg
 
Zurück
Oben Unten